Satellite
Show on map
  • Day 364

    Zurück nach Los Angeles ✈️ 🌅

    January 8, 2023 in Greenland ⋅ ⛅ -19 °C

    Pünktlich um 9 Uhr ging es mit dem Taxi Mama Richtung Flughafen. Meine Nachtruhe war definitiv zu kurz, aber ich musste es ja bloß in den Flieger schaffen. Beim Check-in wurde es erstmals spannend. Beim gestrigen Online Check-in wurde mir nämlich kein Boarding Pass ausgestellt, da ein Dokumenten Check erforderlich sei.
    So suchte ich am Flughafen nach dem richtigen Ansprechpartner, der den Check durchführen konnte. Mit der Suche von Ansprechpartnern kannte ich mich ja schon aus. 😁 Bei der Dame am Serviceschalter der Gepäckannahme war ich schließlich richtig. Bis heute weiß ich nicht, was hier separat geprüft wurde. Ich war froh, dass ich meinen Boarding Pass bekam und meine Koffer auch gleich entgegen genommen wurden.
    Die Zeit zum Boarding verbrachte ich in der Lufthansa Lounge und frühstückte erstmal. Nach einer Stunde war es soweit, sich auf den Weg zum Gate zu machen. Für alle Flüge in die USA werden hier nochmal Einreiseunterlagen kontrolliert. Teilweise wird hier auch nochmal eine Sicherheitskontrolle durchgeführt. Keine Ahnung, was den Herrn dazu bewegte hat mich nochmal durch die Sicherheitskontrolle zu schleusen, aber er hielt es scheinbar für notwendig. Die Kontrolle hier war zudem strenger, so dass ich nahezu meinen kompletten Rucksack leeren musste. 🙈
    Froh, endlich in den Flieger steigen zu dürfen und nicht umgesetzt worden zu sein machte ich es mir an meinem Fensterplatz gemütlich. Das Boarding war abgeschlossen und der Mittelplatz war glücklicherweise wieder frei. Bis zum Start döste ich schon vor mich hin. Als 1,5 Stunden nach Start das Essen serviert wurde, bekam ich das auch nur mit, weil mich mein Nachbar aufweckte. Ich platzierte es auf dem Mitteltisch und schlief weiter. 😴
    Als ich das nächste Mal aufwachte befanden wir und gerade über Grönland und ich hatte die Gelegenheit fast eine Stunde lang die faszinierenden Eislandschaften zu bestaunen. Ich aß, schlief wieder etwas und schaute einen Film. Kurz vor der Landung hatten wir nochmal wunderschöne Aussichten auf Las Vegas, den Hoover Damm und natürlich auf die Downtown von Los Angeles. Immerhin hatte ich es während des gesamten Flugs geschafft, 5 Stunden Schlaf nachzuholen. So kam ich relativ fit in LA an. Die Immigration ging mal wieder überraschend schnell und so konnte ich den Flughafen schon 1 Stunde nach Landung verlassen und zwar ausnahmsweise sogar mit Gepäck. Ich holte mein Auto in der Firma ab und fuhr zum Einkaufen. Nach 17,5 Stunden von Tür zu Tür war ich wieder in Hermosa angekommen, packte noch meinen Koffer aus und ging schon gegen 20 Uhr ins Bett. 😴
    Read more