• Day 18

Melbourne Tag 5

February 22 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Das war doch etwas zu viel Aircon in den Museen und sonstigen Gebäuden... Wir waren den ganzen Tag am kränkeln, hatten Halsweh resp. Kopfschmerzen, und die Nase tropfte. Die Energie für grössere Unternehmungen fehlte. Darum gab es heute einen späten Start. Das Wetter war heiss bis 35 Grad und windig. Im Schatten war es ganz okay, aber in der Sonne war es sogar uns zu heiss.
    Eigentlich wollten wir das Exposition Building und vielleicht auch noch das Museum besichtigen, aber dort angekommen, hatten wir keine Energie mehr. Wir machten darum nur Siesta im Schatten der Bäume und verzichteten auf die Besichtigungen.
    Später reichte es doch noch für einen kleinen Bummel durch Gassen und zu einer Galerie, die wir bisher immer übersehen hatten.
    Zum Znacht gab's heute Koreanisch, Bibimbab, mitten in Chinatown.
    Auf dem Heimweg wurden wir von einem Gewitter überrascht, konnten gerade noch rechtzeitig in einer Bushaltestelle Schutz finden.