Sibenik

April 26, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 14 °C

Mittags sind wir mit dem Rad nach Sibenik gefahren. Richtig Fahrrad tauglich ist der Weg dorthin nicht, wenn Autos mit bestimmt 100 kmh an einem vorbei rasen. Wir waren froh, dass wir heile angekommen sind. Die Räder haben wir am Ufer geparkt und sind dann erstmal in ein Restaurant, um Muscheln und Fisch zu essen. Die Kinder lieben mindestens so sehr wie wir Miesmuscheln in Weißweinbrühe 🤷
    Danach haben wir uns die Altstadt mit ihren herzigen kleinen Gässchen angeschaut, Pause in einem Straßen-Café gemacht und um 16 Uhr wollte Nadine unbedingt noch eine kleine Radtour am Ufer entlang machen. Die kleine Tour entpuppte sich als 23 km langer Höllenritt von 0 müM hoch auf 150m mit gemeinsamem Schieben des Gespanns. Mega Aussicht genießen und dann wieder 150m steil nach unten, während Maik vorne das Rad und Nadine und Lenn hinten den Fahrradanhänger bremsten. Nadine durfte den Berg dann jeweils noch ein zweites Mal erklimmen, um ihr Fahrrad zu holen 😅 Zwischenzeitlich waren wir uns gar nicht mehr sicher, ob der Weg nicht nur zu einem Aussichtspunkt mit Sackgasse führt und wir alles wieder zurück müssen. Als dann Lina auch keinen Bock mehr hatte und nur noch am Weinen und Toben war, war die Laune bei allen erstmal dahin. Als wir endlich unten am Ufer waren, beruhigten sich die Gemüter dann auch wieder und wir hatten noch eine gemütliche Fahrt über einen Steg hin zu einer kleinen Insel.