Sibenik -> Split -> Mostar

April 27, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 13 °C

Vormittags sind wir ein letztes Mal an den Strand vom Campingplatz, bevor wir zusammen gepackt und weiter gefahren sind. Der Abschied fiel uns etwas schwer, weil's so ruhig und entspannt war und man die Kinder einfach hat springen lassen können.
    Wir wollen heute noch die schöne Hafenstadt Split anschauen. In der Nähe des Hafens haben wir einen Platz fürs 🐌 gefunden und sind dann zu Fuß in die Stadt. Bisschen durch die Läden und Sträßchen gezogen, den alten Diocletian Palast und den dortigen Indoor Markt besucht, Eis geschleckt, Abendessen to-go beim Civapi Stand besorgt und dann mit 🐌 weiter Richtung Bosnien Herzegowina. Es wurde schon langsam Abend. Bei Nacht sollte man anscheinend besser nicht mehr unterwegs sein, ließ sich aber dann nicht mehr ändern. Geplante Ankunft um 22 Uhr. Nadine hat vorsichtshalber beim nächsten Campingplatz angerufen, der uns dann auch zugesichert hat, das Tor für uns offen zu lassen. An den Grenzübergängen wurden unsere Dokumente sehr gründlich von ernsten Zöllnern kontrolliert. In BIH waren die Straßen jedenfalls nicht besser und schon gar nicht beleuchtet. Wir waren dann wirklich froh, als wir auf dem Campingplatz Neretva in Mostar angekommen sind.