Delphi -> Livadia -> Schinias Beach

May 19, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 14 °C

Ziemlich planlos sind wir heute abgereist. Gestrandet sind wir in Livadia. In Städten ist es immer etwas aufregend, durch die engen, zugeparkten Straßen zu fahren, wenn dann noch Gegenverkehr oder ne zu scharfe Kurve kommt, steigt der Puls. Die Kinder spüren sowas immer sehr zuverlässig und fangen genau dann an zu streiten oder zu meckern. Nach kurzer Suche haben wir aber doch noch ein Plätzchen im Schatten in der Nähe vom Stadion fürs 🐌 gefunden. Wir haben dann entschieden, dass wir erstmal was essen müssen. In der Taverne gab's wie so oft keine Speisekarte oder zumindest keine die wir lesen können aber die nette Bedienung präsentierte uns einfach sämtliche Speisen zum Anschauen (zweierlei Fleisch und einen Teller voll frischem, unzubereitetem Tintenfisch).
    Nach dem Essen haben wir uns noch das Städtchen samt hübschem Fluß angesehen und sind dann weiter Richtung Meer. Dort wurden wir von einer Horde bellender Streuner "begrüßt". Die Hundebande ist zum Glück bald weiter gezogen, so dass wir noch ungestört am Strand sein konnten, bis die ersten Mücken aufgetaucht sind.