Delphi

May 18, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 12 °C

Delphi zu besuchen war mit einer der Gründe für die Balkan Reise. Hoch oben im Parnass Gebirge wurde uns Höhenängstlern schon gestern etwas schwindlig bei der fantastischen Aussicht.
    Aber Delphi hat nicht nur eine atemberaubend schöne Landschaft, es galt auch einst als Nabel der Welt...und ich dachte, der bin ich 😂
    Und weil heute nicht nur Vatertag, sondern in Griechenland auch Museumstag ist, war der Eintritt gratis, juhu.
    Unser Shuttle ging um 8.30 Uhr vom Campingplatz aus direkt vors Museum. Da sind wir dann schnell durchgehuscht und dann zum eigentlichen Gelände des Orakels. Wenn's gratis ist, ist auch viel los, das war uns vorher schon klar. Die Menschenmenge hat sich auf dem großen Gelände aber ganz gut verteilt. Nachdem wir alles ausführlich angeschaut hatten sind wir ins Dorf zurück gelaufen und haben erstmal Mittag gegessen, Kaffee und Eis mit Aussicht auf einem luftigen Balkon genossen und Souvenir Shops durchstöbert. Das schöne Wetter wurde nachmittags mal wieder von dicken Regenwolken abgelöst, weshalb wir schnell zum CP zurück gelaufen sind. Morgen reisen wir weiter. Wir wissen nur noch nicht wohin.