Arches Nationalpark-Monument Valley 1/2

December 28, 2022 in the United States ⋅ 🌙 2 °C

Buon giorno 🐧s
    Heute morgen blinzeln wir - eigentlich das erste mal seit Reisebeginn - nicht in einen mehr oder weniger blauen Morgenhimmel.☁️ Trotz der vielen Wolken und der Schlechtwettervorhersage, beschliessend wir unser Frühstück im Arches‘ schnabulieren zu gehen.🥯🍳 Beim Panorama View Point wird uns das versprochene Panorama jedoch von dichtem Nebel vorenthalten…schadeee!😶‍🌫️ Jä-nu, wir essen fertig und steuern anschliessend das Monument Valley an.🚐💨
    Zuerst läuft alles super, das Wetter wird etwas besser⛅️, wir bestaunen die mächtigen Monumente im ganzen Valley 🏜️ und können sogar ein Selfie auf dieser langen berühmten Strasse schiessen (ihr wisst schon die, die Forest Gump entlang rennt 😉🏃🏻💨).
    Ihr ahnt es, da folgt ein „aber“. Als wir weiter fahren, sehen wir von weit her plötzlich eine weisse Wand auf uns zu rasen.🌫️ Und im Nu sind wir in einem wirklich heftigen Blizzard eingefangen. Als eine heftige Sturmböe uns beinahe von der eisigen Strasse schiebt (no joke!), fahren wir rechts ran und warten ca. 30‘ bis die Weiterfahrt sicherer ist.🌬️🌪️😳
    Der Blizzard ist zwar vorbei, der eisige Wind aber beschliesset, dass es ihm hier ganz gut gefällt.🥶
    Erst später am Nachmittag „tuets hurti uuf“, so dass wir noch ein paar before and after Fotos machen gehen können. Besseres Bildmaterial gibts hoffentlich morgen!😇✨
    Na dann, wir müssen uns jetzt im kuschligen Van aufwärmen und dann heissts „guet Nacht allersit“. 🥰