Satellite
Show on map
  • Day 9

    Die Pyramiden von Gizeh und Sphinx

    April 9, 2023 in Egypt ⋅ ☁️ 32 °C

    Die Pyramiden und die Sphinx habe ich mir für den letzten Tag aufgehoben. Am Morgen fahre ich zu den Pyramiden, welche schon von weitem beeindruckend aussehen. Auf dem Gelände angekommen mache ich eine Tour mit dem Kamel um die Pyramiden, immer wieder kommen schöne Aussichtspunkte, um die Pyramiden zu bestaunen. Anschließend geht es zur Sphinx, auch diese Größe ist sehr beeindruckend wenn man direkt davor steht. Nach dieser langen Tour besuche ich noch den Abdeen Palast, den ich aber nur von außen besichtigen kann, da er während Ramadan nur sehr begrenzte Öffnungszeiten hat. Also ist etwas Zeit, um durch die Gassen zu schlendern, ich esse Shawarma und Koshary (ein Mix aus Nudeln, Kichererbsen, Gewürzen, Tomatensauce, das habe ich schon die Tage davor gegessen und es ist wirklich sehr lecker, Preis für die große Portion 1€. In meinem Hostel esse ich dann nochmal mit dem Personal des Hostels, die mich zum Fastenbrechen einladen, auch sehr lecker 😋. Abends geht dann mein Flug nach Assuan. Es stellt sich heraus, dass mein Taxifahrer am Flughafen arbeitet und mir bei der Wiederbeschaffung meiner Drohne helfen will, fast eine Stunde diskutiert er mit den verschiedenen Leuten am Flughafen, er probiert sie am nächsten Tag zu senden, ich bin gespannt 😉. Der Flug hat Verspätung und erst 1 Uhr Nachts komme ich in meinem Hostel in Assuan an, schnell ab ins Bett, denn in eine paar Stunden beginnt am frühen Morgen das Programm meiner Nilfahrt, praktisch der Hauptteil meiner Reise 🤗.Read more