Tag 2: Safari im Tarangire Park

October 5, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir gestern früh schlafen gegangen sind wachen wir erfrischt auf und gehen frühstücken. Um 9 Uhr werden wir von unserem neuen Fahrer Enuk abgeholt. Er wird uns die nächsten Tage bis Sansibar begleiten. Netter Kerl.

Wir fahren einmal quer durch das Gebiet der Massai und sehen immer wieder Gruppen der Nomadenvölker mit ihren Schaf- und Kuhherden. Wie im Bildernuch. Nach 3 Stunden zzgl. kurzem Souvenir Shopping-Stop kommen wir an unserer nächsten Station an. Dieses „camp“ ist unfassbar schön, direkt am Manyara See gelegen. Schön ist: die Antilopen, Warzenschweine, Zebras und Affen laufen direkt vor deiner Haustür rum. Noch schöner wird aber später der Sonnenuntergang. Aber ich greife vor.

Nach einem Mittagessen geht’s auf Safari in den Nationalpark. Lena hatte da ja schon mal Erfahrung gemacht, Flo begibt sich auf komplettes Neuland. Mit unserem Landcruiser scheppern wir (im wahrsten Sinne des Wortes) über die Pisten. Es dauert nicht lang und wir „finden“ die ersten Tierchen. Wenn man nicht aufpasst, hat man die auch gerne mal ganz schnell auf und unter der Motorhaube, so viel läuft hier rum. Direkt an unserem ersten Safari-Tag sehen wir 4 der Big 5:
    Elefant, Löwe, Büffel und Leopard.

Außerdem Giraffen, Antilopen jeder Couleur, Adler, Geier, einen Schakal und was weis ich alles. Unfassbar beeindruckend. Fast schon zu viel für einen Tag. Aber nur fast. Wir sind überglücklich. Nach 2,5 Stunden und 500 Fotos verlassen wir den Park um pünktlich zum sundowner zurück zu sein. Selten hat ein Bier besser geschmeckt. Also genießen wir es. Danach ab zum duschen. Wir stehen vor Staub. Das Abendessen wartet!