Satellite
Show on map
  • Day 145

    Zwischen Glätschern und Hokitika

    November 24, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

    Auf dem Weg zwischen den nach Hokitika, auf der Westküste in dem mittleren Bereich der Südinsel, befand sich Hokitika, wo ich auch eine Nacht übernachtet habe. Ich habe einen Zwischen stopp in Ross gemacht und habe mir einen cispy Chicken Burger, in der Town Hall, die auch als Restaurant fungierte, bestellt. Ross ist ein kleines Dorf mit sage und schreibe 10 Häusern einer Townhall, einem Supermarkt und einem chinesischen Garten. Dieses macht das Dörfchen umso besonderer. Denn mein Endziel für diesen Tag war Hokitika. Da es eine größere Stadt war und ich keine Lust hatte, nach Westport zu fahren, da ich dieses eigentlich zwischen den Jahren in Ruhe geplant habe. Und ich hatte wieder mal einen wunderschönen Sonnenuntergang in Hokitika. Das Gebäude auf dem 7. Foto, ist eine verlassene Schule. Ich hatte kurz überlegt nachts mal hereinzugehen, war mir jedoch in zwei Aspekten bisschen zu riskant, zum einen wusste ich nicht, was mich dort drinnen erwartet und zum anderen wollte ich keine Probleme mit der Polizei haben.Read more