Las Vegas, Hollywood

October 5, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Am letzten morgen in Las Vegas sind wir wie üblich gegenüber in unsere Frühstücksbude gegangen. Danach haben wir ausgecheckt und Basti hatte die Idee dass wir unsere letzten Kröten zusammen suchen und jeder für 5 $ eine Zahl auf dem Roulette-Tisch aussucht. Egal wer gewinnt das Geld wird geteilt.
    Und was soll ich groß schreiben, Basti setzte auf die 17 und hat wieder, diesmal rund 170 Dollar gewonnen. Roulette spielen ist so einfach, einfach auf die 17 setzen und man gewinnt Geld. Klasse!
    Mit dem gewonnen Geld wollen wir abends in Hollywood etwas Essen gehen. Nun konnten wir alle Vegas mit einem besseren Gefühl verlassen, dachten wir.
    Denn nachdem wir noch mal kurz an Outlet-Center gehalten haben, weil Heidi sich noch eine Jacke gönnen wollte, sind wir zum berühmten Las Vegas Schild gefahren. Das hatten wir bis jetzt zeitlich nicht geschafft. Dort angekommen beschlich mich und ich glaube auch den anderen sofort ein beklemmendes Gefühl. Denn dort hatten sich Überlebende, zum Teil verletzte Menschen des Attentats eingefunden. Wir haben trotzdem Bilder vor dem Schild gemacht, was ich im Nachhinein als Fehler betrachte.
    Nun lagen rund 450 km Wüste vor uns, genug Zeit für jeden um seine Gedanken einzuordnen.
    In unserem Hotel, dem Holiday City Inn angekommen, hatten wir nicht viel Zeit. Denn wir wollten noch zum Hard Rock Café bei den Universal Studios und noch mal zum Griffith Observatorium um Los Angeles bei Nacht zu sehen.
    Das Hardrock Café war ein Reinfall. Das T-Shirt was Heidi für die Kinder haben wollte gab es dort leider nicht. So sind wir dann hoch in die Berge zum Griffith Observatorium. Die Anreise war recht beschwerlich da in der Nähe noch ein Konzert stattfand und sich der Verkehr dadurch sehr staute. Oben angekommen wurden wir mal wieder für die Mühen belohnt. Denn diese Aussicht war, ähnlich wie in Vegas vom Stratosphere Tower, schlichtweg atemberaubend.
    Nach einigen tollen Fotos haben wir uns auf dem Weg zurück ins Hotel gemacht. Wir wollten schließlich noch das gewonnene Geld verjubeln und machten uns im Internet schlau wo wir denn ein nettes Restaurant finden können. Die Suche erwies sich als gar nicht so einfach denn viele Lokale hatten schon geschlossen. Unsere Wahl fiel auf das 'Pig 'N Whistle', einem Lokal in dem wir die Woche zuvor schon etwas getrunken hatten. Vor Ort mussten wir jedoch leider feststellen, dass die Küche bereits geschlossen hatte. Also sind wir gegenüber ins 'Jameson's Irish Pub'. Rein kulinarisch jetzt nicht unbedingt das was wir uns gewünscht hatten, aber der Hunger war jetzt einfach zu groß. Dort hatten wir ein letztes Mal die Möglichkeit die vielen verrückten Leute auf dem Hollywood Boulevard zu beobachten, bevor wir dann zurück in unser Hotel fuhren. Auch hier wurde die Tradition gewahrt, indem wir uns vor dem Zimmer noch auf ein paar Bier trafen und und einige lustige Geschichten über die vergangenen zwei Wochen erzählt haben. Darüber hinaus haben wir beschlossen an diesem Abend unsere letzte Zigarette zu rauchen. Derjenige der wieder anfängt muss die anderen in ein schickes Lokal zum Essen einladen.
    Am nächsten Morgen sollte es dann soweit sein, die Rückreise ins kalte Deutschland steht bevor.