United States
Hollywood

Made it to Hollywood 🌟

April 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Los Angeles, Baby!

Heute ist "The Big City" am Start. Wobei der Begriff Großstadt für L.A. noch untertrieben ist. Mit fast 14 Mio Einwohnen, 14-spurigen Autobahnen und seinen unzähligen Filmstudios ist der Begriff Stadtmonster wohl viel zutreffender.

Unser erstes Ziel ist der berühmte Rodeo Drive. Hochpreisige Luxus Marken Shops noch und nöcher lassen Augen leuchten. Nachdem wir wieder einmal feststellen müssen, dass wir einfach nicht genug Cash haben geht's weiter mit unserer neuen Lieblingsgefährt dem Hop-On-Hop-Off Bus. Dankenswerterweise zeigt sich das Wetter heute auch tatsächlich mal von seiner schönen Seite, so dass selbst Pam sich traut ihre Fleecejacke abzulegen.

Nächster Stop: Melrose Avenue
      Bunte Wände, etliche hübsche Cafés und Bars erwarten uns hier. Bevor es schließlich zur Verleihung unserer Oscars geht, stärken wir uns bei den besten Hot Dogs Ever: Pink Hot Dog!

Schließlich ist es soweit: Die nächste Haltestation ist das Zentrum Hollywoods. Der Walk of Fame oder wie wir finden: Walk of Lame! Viel Wind um absolut nichts. Ziemlich enttäuscht machen wir uns also auf den Weg zum Observatorium. Von dort aus soll man schließlich den besten Blick über die Millionen Metropole haben - immerhin das ist auch nicht zu viel versprochen!

Schließlich machen wir uns auf den langen Rückweg ins Hotel. U-Bahn, rasante Busfahrt sowie Penner-Ausschreitungen inklusive. Ach ja und nicht zu vergessen die blauen Flecken.

Fazit: Los Angeles ist den ganzen Hype nicht wert und alles andere als Glamourös und schön. Zumindest abseits der Hollywood Hills. Keine Stadt die man zweimal gesehen haben müsste.

Bis morgen in San Diego!

SURFING USA

July 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

CALIFORNIA DREAMING

Brak, schor, moe, brak…. Zo worden we wakker! Wel met de euforie van Fundays in ons hoofd.

Vandaag verlaten we San Diego, verlaten we Rahul en zijn mooie familie. Raar! Toen we in mei in Londen waren zeiden we; nou tot over een paar maanden! Nu is het niet zeker wanneer we deze mensen ooit weer zullen zien. 😢

Gisteren avond al veel ingepakt dus vanochtend gelukkig geen stress. We checken uit om 10:15 en dan rijden ze de auto voor (dit wilde ik een keer gezegd hebben 🤪🤪)
      We brengen Rahul even naar het vliegveld want hun gaan met een huur auto terug naar San José, ze kwamen heen met het vliegtuig maar nemen nu alle poppen, incl onze, mee naar huis per auto. Vanaf daar zorgt Rahul dat onze poppen naar ons verstuurd worden!
      We zeggen gedag met een dikke knuffel en vervolgen ons weg naar Sacramento.

Nick wilde nmlk nog een keer graag vuurwapen schieten en aangezien dat hier allemaal zo makkelijk gaat (maaaaaar pas drinken en gokken op je 21e🥸) gaan we speciaal voor hem nog langs Sacramento om te schieten. Hij heeft de tijd van z’n leven! Mooi om hem zo te zien. Ik zie deze vakantie steeds meer een echte volwassen kerel ipv dat kleine jongentje, dat hij in mijn ogen nog is! 😍
      Na 45 min knallen op de baan komt het met Maup samen terug, gloeien zijn oren, staat er zweet op z’n rug en zou hij hier zomaar de hele dag kunnen blijven! Mooi!

Toch rijden we verder. Het verkeer is hier een grote HEL! Mannnn van de ene file zo de volgende in….we waren gewaarschuwd maar toch! 😝

Rond 15:00 checken we in in The Dixie Hollywood in Hollywood! Als we dachten dat we in Vegas in een grote kamer verbleven dan kunnen we ons lol hier wel op.
      2x kingsize bedden én een aparte slaapkamer met een extra kingsize bed. 😳
      We leggen de koffers kleden ons even om en besluiten dan de HEL weer in te gaan om ons richting Santa Monica te begeven.
      Daar willen we naar de iconische pier en lopen langs de boulevard van Venice beach 🏖️

Wat een ritje van 20 min zou zijn is nu 58 min maar ach, we zijn er toch!!
      We parkeren bijna aan t strand en lopen dan zo de pier op.
      Wauw “just like in the movies” is een goeie uitdrukking. En wat een mensen massa, iedereen had vandaag vast het zelfde idee als wij 😜

We wandelen de hele pier af, halen churro’s, een hotdog en nog lekker wat te drinken en lopen dan de boulevard af van Venice beach….
      En echt, het is zoals in de movie; mensen in de outdoor gym, mensen half naakt op skates, fietsers, skateboarders, iconische baywatch huisjes, palmbomen en veel mensen met honden.

Na dik 2,5 lopen we rustig aan terug naar de garage. De rit terug duurt net zo lang door…..juist FILE!!!!! Eenmaal terug gaan we nog lekker eten bij een Turks/Grieks restaurant, heeeeeerlijk zeg!

Onze een na laatste dag breekt morgen aan, jesus wat ging dit snel!
      Morgen Hollywood boulevard, Beverly Hill, Bell Air en de Walk of Fame ⭐️

Voor nu Truste en voor jullie daar aan die kant….. fijne zondag 😘

Hollywood Boulevard

August 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

🇺🇸
      The first day in LA and Matthias and Sophie are stumbling on The Hollywood Walk of Fame through tourists and other freaks. Some stars ✨ to find here 🤩😍. And among them some reallly freaky people in LA 🙉. A great thing: we bought a TAB card for Public transportation (3,75$), used it for the metro, didn’t refill it, but are able to use it all day in the bus 🤔. I think the bus drivers do not know how it works - “card too low” - “well it’s fine” 😂 - love it!

🇩🇪
      Der erste Tag in LA und wir sind auf dem Hollywood Walk Of Fame und stolpern über den ein oder anderen Star 🌟. Neben ihnen finden wir auch weitere sehr seltsame Leute in LA - schon eine eigenartige Stadt hier 🤔.
      Eine geile Sache: wir sind den ganzen Tag mit einer leeren Tab Metro Karte Bus gefahren! Obwohl der Automat im Bus immer “Kartenguthaben zu wenig” anzeigte, sagten die Busfahrer alle “schon gut, das zeigt nur an das das Guthaben weniger wird”🤔🤪 ok! Das nehmen wir gerne an 😂💪🏼.

Goodbye Betty Wyte!

August 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Die letzten drei Monate in Kanada, Alaska und den restlichen USA waren unsere bisher aufregendste, emotionalste und schönste (Hochzeits-)Reise. Dabei die gesamte Zeit in einem Camper zu leben, war allerdings ein Wagnis, bei dem wir vorher nicht wussten, ob es uns gefallen würde. Wir hatten zwar diese romantische Vorstellung davon, aber tatsächlich 24/7 bei den unterschiedlichsten Temperatur- und Stimmungslagen aufeinanderzuhängen kann eine Herausforderung sein und fordert regelmäßige Kompromisse.
      Heute, an unserem letzten Tag mit Betty, können wir aber sagen: Wir haben keine Sekunde bereut und würden es genau so wieder tun! Wir sind um so viele Erfahrungen und Erlebnisse reicher geworden, die uns wohl keiner mehr nehmen kann. Und immer mit dabei war Betty! Unser fahrendes Zuhause, das uns trotz Rappeln und Ölverlust am Ende treu über jede Schotterstraße von Alaska bis LA gebracht hat. 20.999 km und mehr als 300 Fahrstunden später müssen wir sie heute schweren Herzens zurückgeben. Wir hätten uns kaum wohler fühlen können!
      Für uns geht es jetzt noch zwei Monate weiter ohne Betty, aber dafür mit richtigen Betten. Bis Montag sind wir noch in Los Angeles und danach heißt es: ab nach Malaysia! 🇲🇾

Hollywood Tour

October 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute wird ausgeschlafen, auch dank der 3 stündigen Zeitumstellung. 😃😉
      Für 13 Uhr haben wir eine Bustour durch Hollywood und die bekannten Wohnviertel der Stars gebucht. (Hollywood Hills, Beverly Hills, Bel Air, Rodeo Drive) Der Parkplatz wo wir die Nacht verbracht haben liegt so zentral, dass wir nach 10 Minuten zu Fuß am Hollywood Boulevard ankommen. Von dort startet die Tour. Da nicht mehr viel Zeit ist, suchen wir ein Fastfood Lokal, denn wir haben im Moment noch nichts zum Essen im Bus. Die Tour im Open Bus startet pünktlich. Von den Häusern von Britney Spears und co sieht man oft nur das Dach, denn die Häuser sind gut durch riesen Tore und viele Hecken und Bäume vor neugierigen Blicken der Touristen geschützt. Unglaublich schöne Häuser sehen wir auf der Tour, vor allem in Beverly Hills und Bel Air. Alles ist unglaublich sauber. Ein krasser Gegensatz zum Hollywood Boulevard, dem Walk of Fame und den umliegenden Straßen wo teilweise Müll und Dreck herumliegt und wieder zahlreiche Obdachlose in Zelten auf der Straße leben. Nach all den vielen Großstädten entlang der Westküste kennen wir das Problem leider schon aber es schockiert uns trotzdem immer wieder. Die Tour führt auch über den bekannten Rodeo Drive. Das ist die teuerste Einkaufsstraße der Stadt. Nach 2 Stunden kommen wir wieder am Hollywood Boulevard an. Fast gegenüber findet die bekannte Night Show des amerikanischen Comedians Jimmy Kimmel live statt und 5 Minuten vor Beginn der Aufzeichnung erfahren wir, dass man Tickets dafür super last minute Tickets bekommen kann, die sogar gratis sind. Schnell gehen wir rüber und tatsächlich haben wir Glück und sitzen schon ein paar Minuten später im Studio im Publikum für die heutige Livesendung, die amerikaweit ausgestrahlt wird. Viele der Zuschauer haben die Karten schon Monate im Voraus besorgt. Heutiger Stargast ist nämlich niemand geringerer als der absolute weltklasse Regisseur Quentin Tarantino. Die Show läuft unglaublich professionell ab. Wir sind überrascht wie viele Leute bei so einer Shoe im Hintergrund arbeiten. Während der Show herrscht striktes Fotografierverbot und wird von den anwesenden Securitys genauestens überwacht. Eine Frau neben uns holt nur kurz ihr Handy aus dem Hosensack, schon steht ein Security bei ihr und sie muss vor seinen Augen ihr Handy ausschalten. Hier gehts ja sehr streng zu! 😃
      Mit leuchtenden Schildern wir uns, also dem Publikum angezeigt, wann wir klatschen sollen und wann wir leise sein müssen. Ganz unten steht der Produzent und dirigiert das Publikum wie ein Stardirigent.
      Nach der Show müssen wir aber das Studio sofort verlassen. Es war echt ein sehr cooles Erlebnis! Wer schafft es schon durch Zufall in die Jimmy Kimmel Show? 😃😉

Danach schlendern wir über den Walk of Fame und den Hollywood Boulevard gemütlich zurück nach Hause zu unserem Ludwig. Ein weiterer ereignisreicher Tag geht zu Ende.

LA

May 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

For me LA showed both the good and the bad of America. Besides the constant smell of weed in the air everything is super far away in the city and massive, plus there are homeless people and crackheads everywhere. Eating at restaurants is an interesting experience, the service is incredible but figuring out how to tip and pay is hard. We definitely got some side eye when we forgot to tip! It was great to catch up with my Grandma though and spend some time with her exploring the city. Started off at Venice beach and Santa Monica but they were nothing special compared to Bondi although there was a cool vibe at Venice beach. We went to a couple museums including The Getty and a car museum, where it took John (my grandpa) almost 8 minutes to complete a lap on the simulator. We also explored some farmers markets where I bought some menthe à l’eau, and we went on a tour of the Hollywood hills in my Grandma’s car. One thing I noticed was the LA sky is always really nice and sunsets/evenings make you feel like you’re in a movie especially at Griffith Park. (La La Land 54:50)

Anyway, I became a quintessential American for a couple days: ate lots of burgers, went to Hollywood, saw some celebrities and ate more burgers.

📍Essentials

🍔 Go to In-n-Out it’s as good as they say.
      ⭐️Griffith Park: there’s a bunch of cool walks in the park plus the observatory is cool, saw a very good show in a planetarium.

Meet me in Hollywood

October 5, 2022 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Die Füße brennen, die Augen sind schwer, aber das Seelchen ist glücklich.
      Nachdem Martin sein Motorrad verkauft hat konnte es heute richtig losgehen.

Da wir schonmal in Hollywood wohnen, war der Walk of fame natürlich naheliegend. :-) Hier haben wir das bunte Treiben und die vielen Star-Sterne bewundert... wenn die Gegend auch weniger glamourös ist, als ich erwartet hätte.
      Nächster Klassiker: Der Rodeo Drive mit kleinem Spaziergang durch die grünen Ecken von Beverly Hills.

Highlight heute war dann jedoch der Griffith Park. Als die Sonne tief stand sind wir hier hingeeilt, um noch rechtzeitig den Aufstieg zum Griffith Observatorium zu schaffen. Und erfolgreich! Wir konnten die ganze Sunset-Palette mitnehmen und haben den Blick über Los Angeles bewundert.

Finaler Ausklang war ein klassisches Drive-In mit Burger, Pommes und Jetlag-Müdigkeit. Daher 'gute Nacht' für heute.

Los Angeles

September 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

…auf dem Pacific Coast Highway ging es heute weiter in traumhafter Landschaft über Malibu und Santa Monica nach Los Angeles in die Stadt der Engel.
      Ganz schöne Herausforderung auf 5-spurigen Straßen (in eine Richtung) die richtige zu erwischen. Nachdem wir in unserem netten Hotel eingecheckt haben (kostenlose Parkplätze …Yeah ) sind wir auf Tour und haben den Hollywood Boulevard abgelaufen mit den Theatern und Walk of Fame und konnten Bilder vom Hollywood Sign machen.
      In einem abgefahrenen Plattenladen sahen wir sogar noch die Sängerin Fletcher auf Promotiontour. Bei Panda 🐼 Express holten wir uns noch ein wirklich leckeres Essen.
      Morgen werden wir noch das Griffith Observatorium besuchen bevor es dann auch schon wieder weiter geht….

Bouldern in Hollywood🧗

December 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Die grosse Frage von heute war: Universal Studios besuchen (125.-) oder Bouldern (25.-)? Ja wie ihr wahrscheinlich schon im Titel gesehen habt, war für mich das Bouldern heute attraktiver :)

Bin somit am Morgen mit meinen neuen Kletterfinken 50 Minuten zur Boulderhalle gelaufen. Die Halle war eine absolute 10/10🤩. Das Geld hat sich definitv gelohnt!

(Das Video zeigt wie ich mich an einer 1cm Kante festhalte, könnt ihr gerne zuhause auch versuchen😉😅)

Auf dem Rückweg habe ich dann noch bei Shake Shack vorbeigeschaut (bestes Fastfood überhaupt)😉. Der Kalorienbedarf ist somit auch abgedeckt😇

Danach lief nicht mehr so viel. Ich kochte mir noch Tortellini zum Znacht.🥟

LA ist einfach absolut unglaublich gross und weitläufig. Von A nach B zu Fuss kann man schon sehr schnell 2-3 Stunden brauchen (und das ist immernoch im Zentrum der Stadt). Mein Hostel liegt zum Glück gleich im Zentrum des Walk of Fame 😁 Sonst gefällt mir die Stadt aber auch sehr gut :)

Morgen ist voraussichtlich mein letzter Tag in LA und meine Reise geht weiter ins Landesinnere 🇺🇸

Hollywood

March 29 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Der Weg nach Los Angeles war dann doch länger. Ich bin durch den ganzen Park gefahren und musste dann um die schneebedeckten Berge fahren.
      Mein Hotel war in Hollywood, da bin ich dann etwas planlos herumgelaufen.Read more

Hollywood, هوليوود, Hollivud, هالیوود, Галівуд, Холивуд, হলিউড, ھۆلیوود, Χόλυγουντ, Holivudo, هالیوود، لس‌آنجلس, הוליווד, हॉलीवुड, Հոլիվուդ, ハリウッド, ჰოლივუდი, Голливуд, ಹಾಲಿವುಡ್, 할리우드, Ruscisilva, Holivudas, Holivuda, ഹോളിവുഡ്, हॉलिवूड, ဟောလိဝုဒ်, हलिउड, هاليووډ, Huolėvods, ஹாலிவுட், హాలీవుడ్, ฮอลลีวูด, Голлівуд, ہالی وڈ, Gollivud, האליוואד, 荷里活, 好莱坞