17. Tag: El Questro Gorge

May 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Am Samstag, den 17. Tag meiner Reise an der Westküste, fuhren wir am Morgen zur El Questro Gorge.
    Dort erlebte ich ein echtes Abenteuer! Nachdem ich in die Schlucht gelaufen bin, erwartete mich ein Fluss mitten im Dschungelparadis. Alles war grün und voller Bäume. Das sah so schön aus.

Nachdem ich von einem Stein zum Anderen gesprungen bin, kam ich an einem großen Felsen an. Dort war Teamwork gefragt! Wir stellten uns im Wasser in einer Reihe auf und gaben die Rücksäcke an unseren Vordermann weiter. Anschließend musste ich auf den Felsen klettern, was tatsächlich nicht so einfach war.

Nach weiteren Minuten, in denen ich von Stein zu Stein sprang, erreichte ich einen Wasserfall. Auch diesen musste ich hinaufklettern. Dafür benötigte ich echt viel Mut und schaffte es, ohne hinuterzufallen oder abzurutschen!

Danach kam ich endlich am Ziel an! Der Wasserfall am Ende des Weges war ziemlich klein, jedoch trotzdem sehr erfrischend. Ich schwamm ein wenig im Pool, schoss Fotos unter dem Wasserfall und hielt Ausschau nach der Schlange, die einige Mädels aus der Gruppe im Wasser gesehen hatten.

Nach einem kurzen Snack ging es den ganzen Weg wieder zurück. Ich rutschte manchmal aus und lag halb im Wasser, sprang den Felsen hinunter und löste dabei wohl eine Flutwelle aus, die Brad überrollte :D und erreichte erschöpft den Bus. Ein Mädchen aus der Gruppe ist beim Hinunterspringen nicht weit genug gesprungen und zog ihre Beine nicht an (also keine Flutwelle) und verletzte sich am Fuß. Somit warteten wir ziemlich lange am Bus und fuhren dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, zurück zum Campingplatz.

Dort hatten wir den Nachmittag frei. Ich legte mich mit Nina und Anina an ein Wasserloch, sicherte meine Fotos und Videos auf Sticks und Nina's Festplatte und entspannte. Am Abend telefonierte ich noch mit Opa und gratulierte ihm zum Geburtstag. Danach kuschelte ich mich in meinen Swag und schlief müde ein.