Satellite
Show on map
  • Day 2

    Heimatstadt des Saxophons

    June 25, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 32 °C

    Unsere Reise durch Belgien hat uns an der Maas entlang nach Dinant geführt, der Heimatstadt von Adolphe Sax, dem Erfinder des Saxophons. Wir waren gerade erst vor drei Wochen in einer Saxophon-Austellung bei Schloss Salder, insofern ist das echt ein Riesen-Zufall so kurz danach in genau diese Stadt zu kommen. Hier gab es Original belgische Fritten mit Sauce "Samurai", super lecker! Und in der Nähe noch ein paar Sehenswürdigkeiten. (LK)

    Der erste Tag war bereits WoMo-Urlaub vom feinsten. Und da bei den letzten beiden Touren das Fahren immer schadensfrei abgelaufen ist, fand ich wohl, dass es jetzt an der Zeit ist, mal die Markise zu schrotten. Schrotten ist vielleicht etwas übertrieben, das kratzende schrappende Geräusch, dass das Verkehrsschild in der engen Gasse beim Zerkratzen der Markise gemacht hat, hat mich aber tatsächliche schlimmes erwarten lassen. Wir haben es erstaunlich locker genommen. Lars wahrscheinlich deshalb, weil ich es war und nicht er und ich, weil.... keine Ahnung warum. Die Hitze? das belgische Bier? Oder bin ich einfach tiefenentspannt? 😉 zumindest hätten wir das jetzt auch erledigt 😬 (Heike)
    Read more