Roadtrip: Airlie Beach - Noosa

June 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir von unserer Whitsunday Tour zurück kamen und uns frisch gemachten hatten, began die Reise nach Noosa.

Von Airlie Beach fuhren wir circa 1,5 Std. zu einem kostenlosen Rastplatz, auf dem wir die Nacht verbrachten. Am nächsten Morgen ging es dann weiter Richtung Gladstone, den dort befand sich der erste ALDI auf unserer Strecke, den wir benötigten frische Lebensmittel und da ich und Annika Backpacker sind, heißt es Geld sparen. Nach unserem eher mauen Einkauf, da die hälfte der Sachen nicht mehr vorrätig war, fuhren wir zum nicht weit entfernten kostenlosen Platz um dort die Nacht zu verbringen. Dort angekommen stellten wir fest, dass dort fast nur Rentner waren. Da der Rastplatz kostenlos war, mussten wir uns mit einer Kaltwasserdusche begnügen. Weiter auf dem Weg nach Noosa machten wir einen Zwischenstopp in Seventeen Seventy. Dort machten wir eine kurze Pause und genossen den Ausblick auf die Küste. Von nun an fuhren wir durch endlose Weiten kreuz und quer. Was wir leider nicht wussten, dass Tankstellen mitten im Nichts leider genauso selten waren, wie große Ortschaften. Also mussten wir später am Tag umdrehen und die nächstgelegene Tankstelle nehmen, welche natürlich auch nicht günstig war. Am Ende fuhren wir drei mal durch die selbe Baustelle. Die Traffic Controller, welche die Ampeln auf Baustellen auf rot und grün schalteten hatten auch nur ein Lächeln parat und sagten, wir würden diese stalken. Am Ende des Tages erreichten wir Noosa und ich konnte endlich wieder mein Surfboard in Empfang nehmen.

Jetzt heißt es Noosa genießen.