Satellite
Show on map
  • Day 123

    Roadtrip: Noosa

    June 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Welcome back to Noosa!

    Nach knapp zwei Wochen auf dem Roadtrip, bin ich wieder zurück in Noosa. In Noosa verbrachten wir drei Nächte. Geplant waren erst nur zwei, doch dann beschlossen wir noch eine Nacht länger zu bleiben. Am ersten Tag in Noosa hieß es auf zum Main Beach und National Park, damit Annika, die Highlights von Noosa bewundern kann. Da die Wellen am Strand erst nicht so gut waren, sind wir erst zum National Park gegangen. Im National Park sahen wir beide dann auch unseren ersten wildlebenden Koala. Wir wanderten bis zu den Fairy Pools, an dem wir einige Zeit verbrachten. Da das Wetter sehr sommerlich war und die Temperaturen knapp 25 Grad erreichten, war es der richtige Moment ein leckeres Eis zu kaufen. Am Strand versuchte ich Annika das surfen beizubringen. Da ich selbst noch vom Surfcamp weiss, wie schwer surfen als Anfänger ist, erfreuten wir uns, dass Annika nicht vom Board fiel. Von Welle zu Welle wurde sie jedoch besser. Nach einiger Zeit wurden wir von einem Delfin begrüßt, welcher knapp 10 m vor uns aus dem Wasser sprang.
    Am nächsten Tag beschlossen wir zum Eumundi Market zu fahren. Da ich selbst dort noch nicht gewesen bin, war ich gespannt, was uns dort erwarten würde. Da wir früh hoch sind, aber dennoch versuchten möglichst früh dort zu sein, habe ich die Brote im Auto geschmiert. Schnell stellte sich raus, dass man in Eumundi von Selbstgemachten Gemälden, über Essen bis hin zu Kunstgegenständen alles bekam.
    Nach dem Eumundi Market fuhren wir Richtung Strand um weiter zu surfen. Nach einigen Stunden begaben wir uns zum Auto uns mussten feststellen, dass wie einen Strafzettel bekommen hatten. Wir hatten statt der erlaubten zwei Stunden deutlich länger auf dem Parkplatz geparkt. 65$ die man sich hätte schenken können, aber dass kenn ich schon von zu Hause.
    Nach unserem Einkauf später begaben wir uns zum Campingplatz für unsere letzte Nacht.

    Morgen heißt es auf nach Brisbane.
    Read more