Satellite
Show on map
  • Day 609

    COVID-19 in Australien (3)

    October 13, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Jetzt ist es schon eine Weile her, als ich das letzte mal was hier reingeschrieben hatte.
    Seit meinen letzten Beitrag ist viel passiert. Sowohl Schöne als auch Schlechte Sachen passierten.

    Der Coronavirus hat Australien und den Rest der Welt noch fest im Griff. Mittlerweile steuert Deutschland auf eine zweite Welle zu, welche wir hier in Australien schon hatten. Melbourne befindet sich seit knapp 2 Monaten im zweiten Lockdown, da die zahlen dort extrem hoch waren. Hier in Sydney hielt es sich im Rahmen. Seit meinem Auszug aus dem Hostel am 31. Juli 2020 ist viel passiert. Dachte ich erst, dass ich durch mit dem Hostel bin, war ich noch einige Wochen dort am Arbeiten gegen Bezahlung. Am Ende verdiente ich dort knapp $1.700. Mein Kurs ist zwischenzeitlich auch komplett abbezahlt, sodass ich jetzt sparen kann für mein Diploma, welches ich im Anschluss machen möchte. Aufgrund meines neuen Jobs in der Opera Bar, kann ich nun endlich wieder Geld sparen.
    Das Leben bestand aber nicht nur aus Arbeit. Ich durfte unvergessliche Momente erleben dürfen und habe ebenfalls Sachen fürs Leben gelernt. Vom Sonnenaufgang in Manly, viele Momente mit Rose, Trips nach Kiama, etc. war alles dabei.
    Ich vermisse meine Freunde und Familie zuhause in Deutschland. Dennoch bin ich froh hier zu sein. Je länger ich jetzt hier lebe umso mehr stelle ich für mich fest, dass ich hier permanent Leben möchte.
    Read more