Coit Tower

July 31, 2004 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Route: San Francisco
    Abfahrt: ---
    Kilometer: ---
    Wetter: bewölkt, kalt, ab und an nieselregen
    Unterkunft/Betrag/Kommentar: Best Western

Heute war ein sehr schöner Tag und wir haben viel gesehen. Ich bin um 7.45 aufgestanden und hab geduscht. Mir ging es schon viel besser. Das hat gestern wirklich gut getan, am Nachmittag nur zu schlafen und mich auszuruhen. Wir sind dann Frühstücken in Mr. Carl's Junior gegangen. Ich fand dieses Fastfood-Restaurant echt zum kotzen. Den anderen hat's aber geschmeckt. Dann sind wir zum Washington Square gefahren (wo es ein ital. Restaurant gegeben hat, Mama's, wo eine ewig lange Schlange davor stand um dort zu essen!!) und weiter zum Coit Tower 23,16US$ (19,26€) gefahren. Sehr umständlich die öffentlichen Verkehrsmittel hier. Aber letztendlich haben wir es dann mit Bus, Cable-Bahn und der Muni (Metro) am Ziel angelangt. Dort sind wir nach oben gefahren und haben die tolle Aussicht genossen. Dummerweise ist mein Film voll gewesen und ich hab nur noch ein paar Fotos schießen können. Aber man sollte San Francisco eh mal selbst gesehen haben.

Wir sind danach zur Lombart Street gefahren, auch mit der cable bahn. Ist echt ein Erlebnis, wie sie sich diese hohen Berge hoch kämpft. Und die Lombartstreet ist super schön. Wie eine Achterbahn für Erwachsene schlängeln sich die Kurven hinunter. Dazwischen schön angelegt die Blumen.

Weiter ging's zum Alamosquare. Die Häuser dort sind der Hammer. Wie kleine Villen. Aber ich konnte es anfangs gar nicht genießen, weil ich so dringend auf's Klo musste. Hab dann einfach in die Büsche gemacht. Sehr erleichternd!
    Danach haben wir im Golden Gate Park ein paar Runden gedreht. Ein toller Park! Riesig und wunderschön angelegt.

Nach dem Essen in einem italienischen Restaurant (endlich mal wieder Pasta, und zwar gute) sind wir zu den Twin Peaks gefahren. Das war vielleicht toll. Eigentlich wollten wir uns den Sonnenuntergang anschauen. Aber es war zu bewölkt. Die Aussicht aber trotzdem phantastisch. Und die zwei Hügel... Der Wind ist soo stark, dass Du Dich dagegen lehnen konntest. Und der Nebel ist an Dir vorbeigezogen, dass Du ganz klamme Klamotten hattest. Einfach toll!!!!!!!!!!

Zurück im Hotel sind wir dann noch im Internet surfen gewesen und jetzt geht's dann ab ins Bett.