Seoul Day 2

November 7, 2017 in South Korea ⋅ ⛅ 15 °C

Es scheint so, als ob heute jeder zweite Koreaner ein Polizist ist. Überall ist Polizei, weil Mr. Donald Shithead heute in der Stadt ist. Der schöne Platz, wo ich gestern drüber gelaufen bin, ist voll mit Polizei. Überall stehen welche rum.
    Um noch ein bisschen mehr heute von der Stadt zu sehen, bin ich mit dem Touristenbus gefahren. Die Stadt ist doch etwas zu groß um alles zu Fuß zu erkunden.
    Leider war das Wetter heute etwas overcasted, so das der Ausblick vom Namsan Berg, wo auch der Namsan Seoul Tower steht, nicht so toll war. Aber naja, ich kann halt auch nicht immer Glück haben.
    Danach ging es für mich weiter in den Changdeokgung Palast. Zuerst dachte ich, verdammt das ist ja der gleiche wie gestern. War dann aber doch ein anderer. Die sehen sich irgendwie sehr ähnlich. Haben vielleicht den gleichen Architekten gehabt 😂
    Danach war ich noch kurz bei der Trump-Demo. Ob dafür oder dagegen habe ich leider nicht verstanden. Ich war aber dagegen. Innerlich.
    Als nächstes wollte ich mit der Metro zu der Station fahren, welche dem Hard Rock Cafe am nächsten ist. Aber schon der Ticketkauf stellte sich als schwierig heraus. Ich konnte nicht mit Karte zahlen und Bargeld hatte ich keins. Also den nächsten ATM suchen. Der wollte mir kein Geld geben. Also den nächsten gesucht. Mit dem hat es geklappt. Dann wieder zurück zum Ticketautomat. Endlich ein Ticket und ab zur Metro.
    Das Hard Rock Cafe ist mitten in einer riesengroßen Shopping Mall. So eine große hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Eigentlich wollte ich nur was trinken und eine Kleinigkeit essen. Aber weil der Weg so lang und gerade Happy Hour war, musste ich dann doch was richtiges Essen und zwei große Bier trinken 🙈🙈 Kurz hatte ich das Gefühl, dass ich aus der Mall nicht mehr rauskomme. Habe es dann aber doch noch geschafft 😂
    Und weil ich gerade in der Nähe des Lotte World Towers war und zwei große Biere mutig machen, bin ich auch noch auf das Observation Deck von dem Tower gegangen. Immerhin fast 500m hoch. Pünktlich zum Sonnenuntergang bin ich oben gewesen. Leider war es immer noch etwas overcasted gewesen, sonst wäre der Ausblick noch besser gewesen.
    Abends bin ich dann noch mit Nacho und seinem indischen Kollegen ins Kneipenviertel von Seoul gegangen. Das ist etwas aufgeräumter als Sachsenhausen in Frankfurt 😂
    Und hier gab es in einem Irish Pub Guinness mit Schokoladeneis!!! Weltklasse!!!