Welcome back to Thailand.

July 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Marjolein. Nachdem wir nun vier Nächte in Danok geblieben sind, beschließen wir, dass es heute Zeit ist, weiter nach Krabi zu reisen. Weil es uns Spaß macht, wir schnell in Kontakt mit anderen Menschen kommen und nebenbei auch noch Geld sparen, entscheiden wir uns wieder fürs Hitchhiken 👍

Und so laufen wir am Morgen optimistisch los zur Straße. Leider gibt es auch hier keinen Schatten. Und so stehen wir, trotz der frühen Zeit, wieder im prallen Sonnenschein. Aus Mitleid bekommen wir von einer Restaurantbesitzerin zwei Flaschen Wasser geschenkt. Nach weiteren 15 Minuten hält ein Pick-Up an und wir dürfen hinten auf der Ladefläche Platz nehmen. Die beiden Männer wollen uns bis nach Hat Yai mitnehmen und das heißt, dass wir dann schon 1/5 der Gesamtstrecke geschafft haben.

Die Fahrt geht schnell rum. Durch den Wind merken wir gar nicht, dass die Sonne heiß vom Himmel brennt. Schon bald sind wir am Zielort angekommen: Ein riesiger Rasthof. Die beiden Männer denken mit und schreiben uns unser nächstes Ziel auf Thai auf. 🇹🇭

Wir verabschieden uns von ihnen und genießen die Pause mit leckeren Fritten und Eiskaffee. 🤤

Nach anderthalb Stunden beschließen wir, die restlichen vier Stunden Fahrt die noch vor uns liegen hinter uns zu bringen. Als wir gerade unsere Rucksäcke abstellen und das Schild mit “Krabi” hochhalten, hält auch schon der nächste Pick-Up an. Es ist ein Ehepaar mittleren Alters, die kein Englisch sprechen. Sie wollen uns mit nach Krabi nehmen. Dankbar werfen wir unsere Rucksäcke auf die Ladefläche und hüpfen hinterher. Ab geht die Fahrt!🛻 💨

Nach zwanzig Minuten Fahrt, wird es deutlich kühler und der Himmel wird dunkler. Wir packen unsere Rucksäcke in die Airporter und ziehen unsere Regenjacken an. Es ist momentan schließlich Regenzeit und ein plötzlicher Regenschauer nicht selten. Kurz bevor es anfängt zu regnen holt uns die Frau ins Auto rein - und das keine Sekunde zu spät! 🌧

Aus den ursprünglich vier Stunden Fahrt werden schließlich fünf einhalb, da wir ewig lange im Stau stehen, aber gegen 19 Uhr kommen wir endlich in Krabi an.

Mit einem Tuk Tuk geht es dann zu unserer Unterkunft nach Ao Nang, wo wir die nächste Woche bleiben werden. Hier müssen wir erstmal unsere sämtliche Kleidung inklusive Rucksäcke trocknen, denn die Airporter sind leider nicht “tropen-wasserdicht”.😱