Satellite
Show on map
  • Day 307

    Local Schwimmbad

    August 29, 2022 in Laos ⋅ ⛅ 33 °C

    Marjolein. Neben dem „Kuang Si Waterfall“ gibt es hier noch einen weiteren Wasserfall, den „Tad Sae Waterfall“.
    Er wird von den wenigsten Touristen besucht, für die Einheimischen hingegen ist dieser Wasserfall ein richtiger Sonntagsausflug. So wie ich früher mit meiner Familie in den Freizeitpark „De Efteling“ gefahren bin, so fahren die Einheimischen an den Wasserfall: etliche Taschen bepackt mit Essen und Getränken - hauptsächlich Bier -, Picknickdecken und die gesamte Familie ist mit dabei🧺

    Nach einer Fahrt mit dem Roller sind wir auch schon an dem Parkplatz angekommen. Von hier geht es mit einem kleinen Boot ein kleines Stück den Fluss hinunter, rüber ans andere Ufer.
    Nach dem Kauf der Tickets laufen wir los, wieder durch den Wald. Wir hören das Wasser rauschen und gelangen schnell an die ersten kleinen Holzhäuschen, in denen man gemütlich sitzen und essen kann. Weiter geht es über wackelige, nicht sehr vertrauenswürdig aussehende Holzbrücken, bis wir schließlich am Hauptbadeplatz ankommen. Auch dieser Wasserfall fließt mehrere Terrassen hinunter und verteilt sich so auf mehreren Ebenen. Zwischen den verschiedenen Etagen befinden sich immer wieder größere und kleinere Becken, in denen man schwimmen kann.
    Das Wasser hier sieht ziemlich einladend aus und das Wetter heute ist extrem warm. Also beschließen wir es den Einheimischen gleich zu tun und auch zu schwimmen.
    Die meisten Frauen baden übrigens in ihrer normalen Kleidung und bedecken so den kompletten Oberkörper und zum großen Teil die Beine.
    Also schnell noch das riesige Wetshirt von Rainer drüber geworfen und los gehts!
    Das Wasser ist eisig kalt und ich habe Hemmungen ins Wasser zu gehen🥶 Die laotische Frau neben mir nickt und lächelt mir aufmunternd zu und schwupps - bin ich im Wasser! Es ist sche*ße kalt im Wasser aber ich schwimme tatsächlich in einem Wasserfall - wie cool ist das denn?!😎
    Später bin ich nochmal ganz mutig und mache es den Einheimischen nach und klettere auf den Terrassen herum. Na ja fast zumindest, denn im Gegensatz zu ihnen krabble ich auf all meinen Vieren😂
    Am späten Abend genießen wir in Luang Prabang den Sonnenuntergang.🌅
    Read more