Schönster Viewpoint

September 5, 2022 in Laos ⋅ ☁️ 29 °C

Marjolein. Vang Vieng, eine kleine, aber ziemlich touristische Stadt. Ganz hoch oben im Kurs der Touristenaktivitäten stehen hier das Fliegen mit dem Paramotor und Heißluftballonfahrten🎈
    Es sieht aber auch echt toll aus, wie die riesigen Luftballons vor den Bergen schweben! Ähnlich schön muss es dann ja auch von oben sein.
    Trotz, dass Vang Vieng wahnsinnig touristisch ist, fühlen wir uns hier ziemlich wohl, weshalb wir auch recht lange hier bleiben.
    Nachdem wir einige Tag nur gearbeitet haben, beschließen wir, mit dem Roller zu dem Aussichtspunkt „Nam Xay“ zu fahren.
    Angekommen am Parkplatz müssen wir nur noch durch den Dschungel zum Aussichtspunkt. Der Weg zur Spitze des Berges ist ziemlich anstrengend. Es geht quer durch den Dschungel - aber eben den ganzen Weg nach oben. Wir müssen klettern und dabei gut aufpassen, da der Weg rutschig und matschig ist. Es ist verdammt heiß und wir schwitzen trotz des dichten Geästs🥵
    Und dann sind wir endlich oben. Wir werden sofort mit einer wunderschönen Aussicht über die Berge und die sattgrünen Reisfelder belohnt! Und schnell wird uns klar: wir befinden uns genau auf der Spitze eines Berges. Höher geht es nicht mehr! Wir haben den Viewpoint ganz alleine für uns und genießen die Ruhe und den angenehmen Wind🥰
    Irgendwann, während wir so da sitzen und einfach nur genießen, kommt ein Schmetterling und setzt sich abwechselnd auf unsere Hände und bleibt richtig lange bei uns.
    Das bringt uns zum Nachdenken über Laos. Wir sind ziemlich positiv überrascht von der Schönheit Laos. Wir hatten das Land überhaupt nicht auf dem Schirm und wussten nichts über das Land. Vor allen Dingen nicht, dass es so wunderschöne und unberührte Natur hat. Laos gefällt uns sehr gut und wir freuen uns auf das, was noch kommt! Mitten in der Natur fühlen wir uns doch einfach am wohlsten☺️

Nach dem Abstieg, bei dem wir uns noch mehr festhalten müssen um nicht in dem brauen Matsch auszurutschen, fahren wir zurück und erwischen gerade noch die Sonne, wie sie golden über die Feldern und Wiesen strahlt.

Abends treffen wir uns mit meiner Cousine Jasmijn, die für drei Monate durch Südostasien reist und zufällig auch einen Abstecher in Laos macht. Es ist ziemlich schön bekannte Gesichter aus der Ferne zu sehen und wir haben einen tollen gemeinsamen Abend🥳