Schlaglöcher und Reisfelder

September 9, 2022 in Laos ⋅ 🌧 28 °C

Marjolein. Hier in Vang Vieng gibt es 6 tolle blaue Lagunen, die wir gerne sehen wollen. Von den Lagunen selber gibt es keine Fotos, aber das eigentlich Spannende war sowieso auch der Weg dahin! Es hatte die letzten Tage ziemlich viel geregnet und die Straßen hier sind sowieso oftmals keine asphaltierten Wege, sondern eher Schotterwege. Na ja, und die sind jetzt eben überschwemmt. Was uns aber natürlich nicht hindert! Und so fahren wir mit dem Roller durch riesige und verdammt tiefe Pfützen - was für ein Abenteuer!😱
    Wir sind übrigens nicht umgekippt.

Außerdem waren wir noch in zwei Höhlen. Die Höhle „Tham None“ ist bekannt dafür, dass man auf einem Reifen sitzend durch die Höhle schwimmt und am Ende eben ohne Reifen herausklettert. Wir sind am Ausgang gestartet und wollten mal schauen, wie weit wir kommen, bis wir das Wasser erreichen. In der Höhle ist es stockdunkel (zum Glück haben Handys integrierte Taschenlampen) und ich hatte die ganze Zeit Angst, mir könnte eine riesige Spinne entgegen kommen, war nicht der Fall - die haben wir nämlich erst draußen gesehen.
    Wir haben ziemlich bald das Wasser erreicht und haben kehrt gemacht um uns die zweite Höhle, die „Tham NangFa“, oder auch „Angel Cave“, anzuschauen. Die hat mir direkt viel besser gefallen: Die Stalaktiten wurden mit bunten Lichtern angestrahlt und kamen so richtig toll zur Geltung. Die Felsen sind unterschiedlich geformt - es gibt Buddha, eine Schildkröte, einen Elefanten und andere Figuren. Was erkennt ihr auf den Fotos?🙂

Nach dem Ausflug kaufen wir am Bahnhof noch unsere Zugtickets für Laos’ Hauptstadt Vientiane.