Kurzer Stopover und eine Entscheidung

September 15, 2022 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

Marjolein. Von Vang Vieng geht es schließlich mit dem Zug weiter in die Hauptstadt Vientiane.
    Vientiane gilt als die langweiligste Hauptstadt Asiens. Nun, was sollen wir sagen? Uns hat sie gefallen. Hier ist es lange nicht so hektisch wie in Bangkok oder KL und trotzdem findet man alles, was man braucht.
    Mehr können wir zu der Stadt nicht sagen, da wir ehrlicherweise nur in der näheren Umgebung unseres Hotels waren. Wir haben die Zeit in Vientiane genutzt um Sport zu machen, endlich wieder vegan zu essen, zu arbeiten, einige Besorgungen zu machen und haben schließlich eine Entscheidung gefällt:
    Wir werden dieses Jahr den Kontinenten Asien verlassen und einen neuen bereisen. Wohin es im Dezember schließlich geht, erfahrt ihr dann ☺️

Weiter geht es schließlich von hier mit dem Sleeper Bus nach Phonsavan, einer Stadt eher außerhalb der typischen Touristenbesuche. Aber eben bekannt für die „Plain of Jars“, Steinkrüge, von denen man nicht genau weiß, was sie bedeuten und daher eher geheimnisvoll und mystisch sind. Dazu aber mehr in den nächsten Posts…🤫