Ein Jahr auf Weltreise

October 28, 2022 in Laos ⋅ ☁️ 25 °C

Marjolein. Nach einer kurzen Nacht geht es am nächsten Morgen mit dem Minivan weiter Richtung Don Det, einer der 4000 Inseln auf dem Mekong - hier zählt nämlich jeder größerer Stein als Insel😅
    Wir werden die nächsten zwei Wochen hier verbringen, weil wir die Ruhe, die Gelassenheit und das gemütliche Inselleben einfach lieben und gerade auch sehr brauchen. Wir merken allmählich, dass wir jetzt nach 12 Monaten Asien erstmal genug davon haben.
    Auf Don Det machen wir nicht viel: wir arbeiten, lesen, schauen Filme, entspannen, essen, schlafen und besuchen zwei Wasserfälle.
    Und wieder sehen wir traumhafte Sonnenuntergänge. Innerhalb weniger Minuten ändern sich die Farben von Pastell Lila zu Pastell Rosa hinzu zu einem starken Gelb-, Orange und schließlich Rotton. Es ist ein prächtiges Farbenspiel! Bisher gilt also ganz klar: Die schönsten Sonnenuntergänge gibt es in Laos!🥰
    An einem Tag sind wir also mit dem Fahrrad über die Insel Don Det geradelt und über eine Brücke zur nächsten Insel Don Khon. Auf dieser Insel gibt es den Wasserfall Li Phi Somphamit, den wir uns anschauen wollen. Als wir ankommen sehen wir, dass der Steg, der zur Aussichtsplattform führt, durch den heftigen Regen vor einigen Wochen weggespült wurde. Wir wagen den wackligen Weg über die Baumstämme, die provisorisch als Steg dienen. Ziemlich riskant, wenn man bedenkt, dass wir direkt über einem tosenden Wasserfall sind.
    Na ja, und blöderweise haben wir nichts zum Fotografieren mit.

Hier auf Don Det feiern wir auch unser Einjähriges.
    Ein Jahr in der Welt (bzw. Südostasien) unterwegs.
    Ein Jahr voller Eindrücke.
    Ein Jahr voller Grenzen, die wir überschritten haben. Sowohl innere Grenzen als auch äußere.
    Ein Jahr voller Abenteuer.
    Ein Jahr voller Liebe und Glück.
    Wir sind so dankbar für alles was wir erlebt haben und weiterhin erleben.
    Für all das Gute und all das Schlechte (wovon es zum Glück ziemlich wenig gab).
    Und wir sind sehr dankbar für euch.
    Dass ihr uns so toll unterstützt und begleitet. Dass ihr euch für uns mitfreut, mitfiebert und mitgenießt.
    Danke, dass ihr mit dabei seid!♥️