Abschied und Weiterfahrt nach Troyes

July 9, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Start um 9:30 Uhr bei Nieselregen. Wir müssen uns von der liebevollen Gastfreundschaft von Rudi und Irene verabschieden. Das stimmt uns traurig, Aber es lockt auch die Lust auf neue Abenteuer.
    Das Wetter wird immer besser und es scheint die Sonne. Wir haben uns entgegen unserer Planung gegen Trier und radeln an der Mosel entschieden, da ab Mittag Regen angesagt ist. Da würden wir dann auf das Rad steigen. Beste Wetteraussichten sind tatsächlich in Troyers und so fahren wir erstmal über die Grenze nach Frankreich. Vorher nochmals getankt und für Walter Zeitschriften geholt 😊
    12:30 Uhr sind wir über die Grenze nach Frankreich 🇫🇷
    Dann… schlagartig keine Anzeige im Navigationsdisplay im Auto. Da half kein Reset, einfach nix…. Hat mich total genervt. Mit Karte und Handy haben wir uns durch vielfachen Abzweigungen durchgeschlagen und sind direkt nach Troyes. Da wir noch keine Pause hatten, haben wir in dem Outlet Center auf der Zufahrt nach Troyes Halt gemacht. Es waren zwar alle bekannten Marken dabei, aber überteuert und ziemliche „Krabbelboxen“ deutlich anders als bei uns. Jedenfalls sind wir ziemlich schnell raus. Ein Kleid für 35€ fiel jedoch für mich ab. Kurzentschlossen wollten wir für 1 Nacht auf den städtischen Campingplatz. Aber der war von Unkraut überwuchert und nicht mehr im Betrieb. Sind dann in Richtung Lac Orientale, wo wir für morgen sowieso eine Übernachtung haben. Das war ein Glücksgriff. .
    Kurz vor dem Campingplatz war netterweise ein großer kostenloser Stellplatz mit gut 30 Campern. Das hat uns gepasst.
    Nach dem Abendessen kleine Erkundung zum See und künftigen Campingplatz. Super Location. Echtes Ferienfeeling. Nur Walter war mir kurz abhanden gekommen. Aber leider kann ich rückwärts nichts sehen. Da muss er aufpassen, sonst wird das morgen in der Stadt nix.
    Jedenfalls haben wir uns gefunden und noch ein bisschen Abendausklang und in der nahegelegenen Creperie ein super leckeres Crêpe und der Tag hatte einen schönen Abschluss.