Satellite
Show on map
  • Day 7

    Bummel durch Troyes

    July 10, 2021 in France ⋅ ☁️ 18 °C

    Nachdem Frühstück wieder alle Sachen zusammen gepackt und unser Ziel war die Altstadt von Troyes. Auf dem Wege, so habe ich mich vorher belesen, bei einem großen Supermarkt mit Tankstelle ( da ist es billiger) Diesel- Gasoline getankt. Einen kostenlosen Parkplatz hatte ich mir auch schon vorher für unseren 3 Meter hohen Calli ausgesucht und dann ging es mit den Fahrrädern ins Zentrum.
    Durch Zufall stoßen wir als erstes auf einen herrlichen Bauernmarkt vor den Markthallen von Troyes. Ich habe mich soo gefreut und fühlte mich so richtig in Urlaubsstimmung. Klar haben wir eingekauft. Herrlichen Käse, Tomaten und Aprikosen. Dazu frisches Brot und Kuchen für heute Nachmittag. Mit solchen Schätzen im Rucksack, ging es weiter in die zauberhafte Altstadt. Holzhäuser mindestens 500 Jahre alt ?😳 krumm und schief und quirliges Treiben in den Gassen. So liebe ich Urlaub und alte Erinnerungen steigen hoch. Ich bin einfach nur glücklich 🙂.
    Gegen 14:30 Uhr sind wir zurück und dann auf den richtigen Campingplatz. Nun haben wir Strom und Sanitäranlagen. Brauchen wir auch, da sich Walter mit dem Mittagessen bekleckert hat. 😜 Das Bier und die Tour haben uns müde gemacht und bevor wir zu einer Radtour rund um den See aufbrechen sollten noch eine halbe Stunde Mittagsschlaf sein. Von Gewitter und den trommeln des Regend wurden wir munter. Mal sehen, ob es noch was mit der Radtour wird?
    Immer wieder Regen, Regen. Gerade haben wir die Räder gesattelt ☹️ Wir vertreiben uns die Zeit mit Triomino, Schach und Quirkle. Dazu der heimische Rose und leckerer Käse vom Markt
    Es hat doch noch geklappt. Um 21 Uhr konnten wir noch einen kleinen Radausflug machen. Sonnenuntergang am Lac Oriente. So schön 😊
    Read more