Afficher sur la carte
  • Jour 68–74

Vang Vieng

6 février, Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Das kleine Dorf Vang Vieng zählte einst zu den beliebtesten und verrücktesten Partyorten der Welt. Tatsächlich ist davon heute so gut wie nichts mehr von zu sehen. Grund dafür seien einige Tote durch Tubingunfälle als auch Drogen- und Alkoholexzessen. Trotz allem ist der Ort noch ziemlich touristisch, denn anstelle von Party gibt es nun ein großes Freizeitangebot. Da Vang Vieng umgeben von Bergen und einem Fluss liegt, stellen sich somit einige Angebote zur Verfügung. So nutzten auch wir die Gelegenheiten unzähliger Möglichkeiten. Mit geliehenen Mountainbikes fuhren wir verschiedene Wasserlagunen ab. Zudem versuchten wir uns an Ziplining, welches sich über 450 Metern über ein Wäldchen erstreckte. Von da aus hatten wir die beste Aussicht. Ein eher unschönes Erlebnis machten wir beim Kajak Fahren. Denn während der zweistündigen Kajakfahrt stellte sich heraus, dass der Fluss, auf dem wir fuhren, über Stromschnellen verfügte. Da keiner der Guides uns zuvor darüber informierte, stiegen wir samt unseres Rucksacks, in dem Wertsachen und eine Kamera enthalten war, in das Kajak. Unglücklicherweise zogen uns die Stromschnellen zwei mal ein, sodass wir kenterten. Dank Philips schneller Reaktion, den Rucksack an sich zu reißen und über Wasser zu halten, blieb unsere Kamera trocken. Abgesehen von einigen blauen Flecken blieben wir und der Rucksack inkl. Kamera unversehrt.😬😄
    Vang Vieng bot für uns eine perfekte Mischung aus sportlichen Aktivitäten und Erholung.
    En savoir plus