• Day 12–29

Ein Ball geht auf Reisen

January 17 in Spain ⋅ 🌬 23 °C

"Eispanzer"-Alarm für Frankfurt und Rhein-Main am Mittwoch: "Wenn möglich bitte zu Hause bleiben"

Diese Nachricht hat uns gestern erreicht, als wir das erste Mal draußen bei herrlichem Sonnenschein frühstücken konnten.

Wir hoffen es wird in der Heimat heute nicht so schlimm wie befürchtet 🙏

Ich weiß nicht, ob es an den Campingplätzen, am Wetter oder wirklich an den Orten liegt. In Peñiscola waren die Menschen nett aber sehr reserviert. Über einen normalen Smalltalk kam man selten hinaus.
    Ganz anders in La Marina. Wir kommen an, parken unseren Wohnwagen und schon währenddessen sprechen uns Menschen an und interessieren sich für unsere Geschichte. Mit einem Paar, Markus und Yvonne, verstehen wir uns auf Anhieb so gut, dass wir bereits am ersten Abend zusammen das Spiel "Leitergolf" spielen. Aufgeteilt in Teams Mann gegen Frau....wer gewonnen hat, muss nicht wirklich erwähnt werden. Natürlich die Frauen.
    Gestern Abend waren wir dann zusammen bei José y Maria, mit einigen aus der La Marina Comminuty. Hier war wieder Livemusik angesagt. Von Maria war aber wieder keine Spur zu sehen 😊
    Das ist schon eine eingeschworene Gesellschaft diese La Marina's, viele Camper finden irgendwann DEN Campingplatz zum überwintern und kommen, soweit möglich, jeden Winter wieder, teilweise für ein halbes Jahr. Wir freuen uns, eine zeitlang Teil dieser Community zu sein und ziehen dann aber auch gerne wieder weiter 😀

Wer unsere Lotteline kennt, weiß wie sehr sie Bälle liebt. Das erste, was wir daher machen, ehe wir an den Strand gehen, wir kaufen einen Ball. Der Strand von La Marina ist optimal zum Spielen, Rennen, Toben und Buddeln.
    Der Strand liegt ein kleines Stück vom Campingplatz entfernt. Um dorthin zu gelangen, läuft man durch einen tollen Pinienwald und Sanddünen.

Am Strand angekommen verlangt Lotti direkt Ihren heißgeliebten Balli und bekommt ihn natürlich.
    Der erste Versuch landet aber leider ohne Umwege im Meer 🌊
    Lotti und ich kennen das natürlich schon und wollen, wie immer, am Strand warten, bis der Ball von den Wellen wieder angespült wird. Pustekuchen....durch die Leichtigkeit des Balles wird er leider immer weiter auf das offene Meer hinaus getrieben. Lotti rennt hin und her und man sieht ihr ihre Verzweiflung an. Ein netter Spanier kann sich das leidende Fellkind scheinbar nicht länger mit ansehen, zieht seine Schuhe und Socken aus und sagt mir, dass er den Ball holen wird. Zumindest verstehe ich das, mit meinen eher schlechten Spanischkenntnissen.
    Scheinbar liege ich damit aber gar nicht so falsch....er würde sich für unsere Lotti in die Fluten stürzen.

Leider treibt der Ball allerdings so schnell weiter hinaus, dass es aussichtslos wäre. Arme Lotti....widerwillig lässt sie von Ihrem Ball ab und wir gehen traurig nach Hause. Morgen gibt es einen neuen Ball.

Saludos 👱‍♀️👩‍🦲🐶