Satellite
Show on map
  • Day 24

    Tikitere-Hell's Gate

    March 21, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

    Passend zum Ausflug war es heute sehr grau und wolkenverhangen. Wenn ich mir das Tor zur Hölle vorstellen müsste, dann trifft das Hell's Gate diese wirklich gut. Entlang am brodelnden Schlamm und Dampf ging es durch die geothermische Landschaft. Sagenumwobenen und mystisch waberte der Dampf über die karge Landschaft. Auf der einen Seite der brodelnde Boden und auf der anderen Seite das Buschland.
    "Es wird gesagt, dass Rūaumokos - Gott des Feuers- Hitze bei jeder Bewegung, die er macht, die Erde über ihm zum Kochen bringt." Bereits seit 1871 ist dies ein Ort für Spa und Natursuchende.
    Nach der kleinen Wanderung durch die Landschaft ging es dann ab in das stinkige warme Wasser. Durch die Nährstoffe soll der Körper neue Kraft bekommen, ich war danach einfach nur müde und hätte schlafen können. Im strömenden Regen ging es zurück noch Rotorua und ab ins nächstgelegene Café. Die Leute hier sind wirklich sehr herzlich und so wurde ich mit dem WLAN Passwort, Wasser und einem heißen Kakao versorgt während des starkregens.
    Da ich heute Nacht nach Paihia fahre habe ich kein Zimmer mehr, aber auch hier ist die Gastfreundschaft bemerkenswert und ich darf im Hostel verweilen bis zur Abfahrt.
    Read more