Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 23

    Whakarewarewa Forest- Kuirau Park

    20 de marzo de 2023, Nueva Zelanda ⋅ ⛅ 16 °C

    Später als gedacht hat der Tag heute gestartet. Dank Spint und 3er Zimmer hatte ich die ruhigste Nacht seit langem. Ich habe 10 Stunden geschlafen 😅
    Danach war meine erste Mission die Touri Info aufsuchen und für meine Aktivitäten alles buchen... Nach 45 Minuten warten bin ich ohne buchen gegangen, da ich ja auch noch wandern wollte... Versuche morgen früh nochmal mein Glück.
    Mit dem Bus ging's dann zu den Redwoods und ab auf den Baumwipfelpfad. Die große der Mammutbäume ist wirklich beeindruckend und die Californier werden sicher neidisch nach Neuseeland schauen, da sie hier viel besser wachsen. Auf den Spuren der Royals -Harry &Megan- ging mein Tag dann weiter.
    Beim wandern hab ich mal wieder gemerkt, dass meine Beine einfach zu kurz sind. Statt gemütlich die Stufen zu gehen müsste ich hier eher klettern. Aber auch das war in Ordnung und die wunderbare Natur hat mich mehr als entschädigt für dieses gekraksel.
    Wieder zurück in Rotorua wollte ich noch nicht ins Hostel und hatte mir überlegt noch den nächsten Park anzusteuern. Auch hier wurde ich erneut von der Schönheit Neuseelands überrascht. Vorbei an heißen Quellen ging es durch die Parkanlage. Durch Zufall habe ich ein Fußbad entdeckt und habe meine Füße ins warme stinkige Wasser gehalten.
    Die große heißwasser Quelle hat alles in Nebel gelegt und war sehr faszinierend das alles bei Sonnenuntergang zu sehen.
    Entlang an der Uferpromenade hab ich mich nun in die Pizzeria begeben und lasse den Abend ausklingen 🙂
    Leer más