Satellite
Show on map
  • Day 25

    Paihia - auf zum Strand

    March 22, 2023 in New Zealand

    Ich hab es geschafft nicht einzuschlafen und pünktlich am Bus zu sein, nur damit der keine 2 Minuten später anhält für die 30 Minuten Pause... In Auckland musste ich nochmal umsteigen und hatte eine verrückte Begegnungen mit einer Irländerin. Sie hat mir in 10 Minuten ihre ganze Lebensgeschichte erzählt, kurz vor 7! Ich war nicht besonders aufnahmefähig, scheine aber doch an den richtigen Stellen gelächelt zu haben. Sie musste wohl jemanden von ihrer Trennung und der Selbstfindung beim Yoga retreat erzählen.
    Nach einer Stunde Wartezeit ging es dann weiter in den Norden. Dank der Kurven und Abhänge hab ich mich ein bisschen nach Nepal zurückversetzt gefühlt, aber mit guten Straßen.
    Angekommen in Paihia habe ich mich erstmal direkt zum Strand begeben und dann die Zeit bis zum Check in in einem Lokal vertrödelt. Immer wenn ich denke das war der tollste Tag und mich kann nichts mehr umhauen überrascht mich Neuseeland mit seiner Vielfältigkeit aufs neue.
    Die nächsten 3 Tage werden der pure Luxus, eine Air bnb Wohnung mit großem Bett ganz für mich alleine! Und das nur 500m entfernt vom Strand.
    Nach der langen Fahrt hatte ich heute keine Lust mehr noch weiter zu fahren, die Fähre zu nehmen oder oder oder. Also hab ich einen Strandtag eingelegt 🙂 morgen geht's dann direkt mit einer Tages -Tour weiter ans nördlichste Ende Neuseelands. Dann war ich nicht nur in Sylt am nördlichsten Ende von Deutschland, sondern auch hier 😅 vielleicht sehe ich dann auch irgendwelche Tiere 🍀
    Read more