Satellite
Show on map
  • Day 65

    Strandtag in Hoi An

    May 1, 2023 in Vietnam ⋅ 🌙 27 °C

    Heute ist nicht viel passiert, außer das wir den Tag am leeren Strand genossen haben und die Kette vom Fahrrad gerissen ist.
    Die sind hier alle wirklich sehr hilfsbereit und direkt standen drei Vietnamesen parat und meinten ganz traurig, dass sie das nicht reparieren können. Einer hat direkt bei meinem Hostel angerufen und keine halbe Stunde später kam einer mit dem Roller und einem neuen Fahrrad in der Hand für mich. Richtig gut und so konnten wir weiter radeln um uns Mittagessen zu suchen.

    Wir waren wieder ziemlich alleine am Strand, nur 500m weiter oben sah das ganze dann schon wieder anders aus und gegen 5 Uhr wurd es ziemlich voll.

    Als ich heute mit Mira bei ihrem neuen Hostel war haben wir uns hinreißen lassen und uns Kleider schneidern lassen. Also gibt's nun passend zu den Schuhen auch neue Kleider. Damit muss das Schoppen nun auch enden, denn sonst brauche ich bald mehr Platz oder muss anderes aussortieren.
    Außerdem haben wir uns entschieden noch einen Tag länger zu bleiben und danach gemeinsam nach Nha trang zu fahren. Durch die Ferien hier in ganz Vietnam ist alles sehr voll und die Busse ziemlich voll. Aber wir haben noch zwei Plätze im Bus bekommen für die Weiterreise. Ich bin froh, wenn es nächste Woche wieder ruhiger wird und man nicht mehr so stark schauen muss wann es wohin gehen soll.
    Jetzt treffen wir uns noch zum Abendessen ☺️
    Read more