Satellite
Show on map
  • Day 100

    Tagestour nach Chiang Rai

    June 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

    Heute morgen wurden wir- Oren, Lisa und ich- am Hostel eingesammelt für die Tagestour. Gut vorbereitet wie immer bin ich vollkommen ohne weitere Nachforschungen mitgefahren. Die heutigen Ziele waren hot springs, weißer Tempel, blauer Tempel, schwarzes Haus und zu einem Dorf der Langhalsfrauen.
    Nachdem wir 3 Stunden mit einer Pause angereist sind waren wir direkt im Bann des weißen Tempels. Wie immer bei diesen Touren hieß es schnell schnell, Foto Foto , Abfahrt. Also hatten wir nur eine Stunde Zeit für das Areal. Ich hätte alleine wahrscheinlich Stunden dort verbringen können, allerdings war es auch schon sehr heiß.
    Dann ging es fix Mittagessen , mit klassischen Currys und Reis .
    Der blaue Tempel war nochmal faszinierend und auch wunderschön. Leider ist das drum herum noch nicht fertig und wird als Parkfläche für die ganzen Vans genutzt. Hier waren es sogar nur 30 Minuten um sich alles anzusehen.
    Beim schwarzen Haus wurde es dann etwas mystisch und die Bilder waren ziemlich verrückt. Auch die vielen Tierschädel und co haben zu der Stimmung beigetragen. Lisa hat sich zu einem schwarzen Eis hinreißen lassen, das ist schneller geschmolzen als sie es essen konnte und so sah sie schnell aus wie ein Kleinkind. Vor charme ist sie dann hinter dem Haus entlang zur Toilette gegangen damit nicht noch mehr Leute sie so sehen.

    Im Dorf der Langhalsfrauen war ich zunächst im Zwiespalt ob ich es mir anschauen will. Jedoch gehen die Eintrittsgelder an die Gemeinschaft und somit habe ich dran teilgenommen. Die Gemeinde ist aus Myanmar geflohen, da durch den Krieg dort keine Lebensgrundlage mehr für die Einwohner besteht. Bereits mit 3 Jahren bekommen die Mädchen den ersten Ring um den Hals und dann alle 3 Jahre einen neuen. Um die Knie tragen sie auch ringe um Stürze zu mildern, denn nach unten können die Frauen nicht schauen. Das war schon komisch anzusehen und einige andere Touristen haben sich nur für Fotos mit den Frauen nach vorne gedrängt. Vielleicht gibt es auch diese Kultur in den nächsten Jahren nicht mehr, denn die Auflage von Thailand besagt, dass die Kinder in die Schule gehen müssen... Da eröffnen sich natürlich neue Möglichkeiten für die Frauen und ein langer Hals wäre da unpraktisch.
    Nach einem gemeinsamen Abendessen mit den Mädels habe ich mich wahnsinnig auf die Dusche und nun das Bett gefreut.
    Gute Nacht 😴🌛
    Read more