Satellite
Show on map
  • Day 149

    Einmal Fingerabdrücke abgeben 👐

    July 24, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Einmal Fingerabdrücke abgeben bei der Immigrationsbehörde in Mataram stand heute auf dem Plan. Viel zu früh hat mein Wecker dafür geklingelt -6.30 Uhr . Bloß keine Minute zu früh aufstehen und somit war ich erst kurz vor sieben aus dem Bett, schnell noch frühstücken und dann um 7.30 Uhr am Hafen abfahrbereit sein. Das war wirklich früh und zuviel am morgen. Wir mussten noch warten bis wir genügend Leute für das Publicboat sind, die legen erst mit mindestens 36 Leuten ab. Somit war auch Geduld gefragt und das liegt mir am morgen auch nicht besonders.
    Der eine Mitarbeiter aus der Unterkunft von Rina hat uns einen Fahrer besorgt und hat uns begleitet, somit wurden wir direkt zur Behörde gebracht.
    Für den Jungen war es wie ein Tag Urlaub. Er hat die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut und die Landschaft bestaunt. Denn meistens bleiben sie an dem einen freien Tag trotzdem auf Gili und fahren nicht zu ihrer Familie nach Lombok, soviel Geld haben sie meist nicht. Also habe ich wahrscheinlich schon mehr auf Lombok gesehen als er. Ganz schön traurig, aber das macht einem wieder bewusst wie gut wir leben.
    Zum ersten mal seit Ewigkeiten musste ich wieder geschlossene Schuhe tragen und natürlich Knie und Schulter bedecken, das hat sich etwas verkleidet angefühlt.
    Als wir dann nochmal aufgerufen wurden und der Beamte meinte er könne unsere Namen auf der Liste nicht finden wurde Rina erstmal ganz anders. Denn sie hatte ihren Pass vorab schon abgegeben und hat somit alle Szenarien in ihrem Kopf abgespielt. Kreidebleich habe ich sie erstmal zum Sofa zurück befördert und dann haben wir den "Agent" der alles für uns regelt kontaktiert. Erreichbar war er leider nicht... Aber zum Glück kann ich mir Gesichter gut merken und somit habe ich ihn dort vor Ort gefunden und er hat das alles kurzfristig für uns geklärt. Einmal alle Finger scannen und ein Foto machen das war's. Ach ne 1. Mio bekommt der Agent noch dafür 😂 aber dafür spart man sich 3 x zur Behörde gehen... Gutes Einkommen, ob ich auch ein Agent hier werden kann ?

    Noch einen Abstecher in die Shopping Mall, denn ich brauche dringend einen Hoodie für Abends. Alles andere warme habe ich auf meinem Weg bis hierhin verloren.
    Endlich angekommen in Kuta ging es nur noch etwas an den Stadtstrand nachdem wir einen nap hatten. So ein Tag ist doch ganz schön anstrengend 😂 aufjedenfall anders als am Strand zu chillen und Yoga zu machen.
    Read more