Satellite
Show on map
  • Day 150

    Strandtag in Kuta

    July 25, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Nachdem Start in Tag mit Yoga gab es erst mal Frühstück in der Unterkunft. Leider sitzt man hier alleine auf seiner Terrasse statt zusammen mit anderen.
    Danach haben Rina und ich uns auf den Weg zum Strand gemacht. Der Weg dahin führt durch die Berge und entlang der Küste. Das ist alleine schon sehr schön anzusehen. Am Strand angekommen gab es eine kalte riesige Kokosnuss 🤤 das beste was man am Strand bekommen kann. Ich habe den Surfern zugeschaut und vielleicht teste ich es beim nächsten Mal.
    Rina wollte Abends nicht mehr los zum Essen und somit habe ich mich alleine nochmal auf den Weg gemacht.
    Wie immer natürlich eine gute Idee, denn ich habe zwei liebe Omis getroffen. Wir haben zusammen beim Essen gesessen und sie haben mir mit funkelnden Augen von ihren Tagestrip von Bali nach Lombok erzählt. Die meisten Indonesier haben einfach kein Geld um sich ihr eigenes Land anzuschauen. Somit waren die beiden Frauen so glücklich für eine Nacht mal woanders zu sein. Das hat mich wieder sehr gerührt und ich bin dankbar das alles erleben zu können. Mir ist bewusst geworden, dass ich wahrscheinlich mehr von Lombok gesehen habe, als die Menschen die hier leben. Also werde ich die nächsten Wochen nun nochmal genießen und sehr dankbar dafür sein.
    Eigentlich hätte ich heute im Flieger gesessen, schon ein komisches Gefühl seinen Flieger zu "verpassen".
    Read more