Satellite
Show on map
  • Day 151

    Secret Gilis 🤿

    July 26, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Zusammen mit Rina ging es heute auf eine private Schnorcheltour zu den Secret Gilis vor der Küste von Lombok.
    Insgesamt waren wir auf 3 wunderschönen Inseln und haben nochmal ganz andere Korallen und Fische als auf der Schnorcheltour rund um Gili Air gesehen.

    Die erste Insel war schon wunderschön und hatte einen leicht pinken Strand. Nachdem die meisten anderen Touren abgereist sind waren wir mit nur noch 3 anderen Mädels ganz alleine auf der Insel und konnten es genießen. Soviele bunte wunderschöne Fische und blaue Seesterne waren dort. Schön zu sehen, dass es noch so gut erhaltene Korallen gibt. Aber sie tun auch etwas dafür, denn man hat gesehen das dort Boxen installiert waren.
    Auf dieser Insel hätte ich auch einen ganzen Tag verbringen können. Auch das Wasser war hier angenehm warm und ich habe nicht so gefroren.

    Auf der zweiten Insel wurden wir mit leckerem Essen in der Mittagshitze begrüßt. Anschließend sind wir den Strand noch entlang und haben wunderschöne Muscheln und Korallen gefunden.

    Auf der nächsten und letzten Insel gab es eigentlich nur Sand und auch schöne Korallen. Hier habe ich einen roten und weißen Seestern gesehen als Highlight.
    Das Equipment war leider doof und somit habe ich dann ohne Schnorchel geguckt. Denn immer wieder Salzwasser im Mund zu haben fand ich doof.
    Hier haben wir noch den Sonnenuntergang angeschaut und den Tag ausklingen lassen.

    Richtig müde vom Tag ging es dann gefühlte 2 Stunden zurück nach Kuta. Irgendwie war mir heute etwas schlecht bei der Fahrt und danach bin ich einfach totmüde ins Bett gefallen.
    Read more