Satellite
Show on map
  • Day 152

    Das erste Mal Surfen🏄

    July 27, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Never try. Never know.
    Das ist das Motto hier von den Boys in Indonesien. Und es stimmt. Vor wie vielen Sachen hatte ich Angst und nun liebe ich sie. Wenn man sich nicht traut kann man es am Ende auch nicht lieben oder hassen.
    Heute hieß es somit wieder etwas das erste Mal probieren - Surfen. Wie lange habe ich schon davon geträumt das zu probieren und auch hier brauchte es Überzeugungsarbeit von Dodo damit ich mich traue. Nachdem ich die Wellen zunächst kritisch beäugt habe ging es dann mit meinem Lehrer Ari ab ins Wasser. Nach vielen Missversuchen und viel Wasser in der Nase, Wellen über mich, Bord wegschießen und mit dem Po auf den Grund plumpsen... Habe ich es tatsächlich geschafft und habe die erste Welle gemeistert. Mächtig stolz war ich danach und auch Ari war begeistert und hat mir weiter Mut zugesprochen. Am Anfang habe ich einfach zuviel über die Abläufe nachgedacht und nach einiger Zeit war ich einfach müde und eher damit beschäftigt das Salzwasser aus den Augen, Ohren und Mund zu bekommen.
    Innerhalb einer Stunde stand ich auf dem Brett und habe schon kleine Wellen mehrmals geschafft.
    Highlight war hier allerdings auch das in die riesigen Wellen springen. Als Ari zu mir meinte runter vom Brett und spring in die Welle, habe ich sicherlich ziemlich verdutzt geschaut 😅 aber auch das war richtig cool.
    Morgen möchte ich es nochmal probieren und mal sehen welche Muskeln sich dann noch melden. Gut, dass ich soviel Yoga machen, im Endeffekt macht man nur Yoga auf dem Brett.
    Somit geht's morgen früh auch wieder zunächst zum Yoga und danach an den Strand.
    Read more