Satelita
  • Dzień 19

Es ging bergab…

19 lutego 2023, Nowa Zelandia ⋅ ☀️ 20 °C

Wie gestern angekündigt, haben wir uns heute früh auf den Weg zum nördlichsten Punkt von Neuseeland - Cape Reinga - begeben. Der Weg bis dahin hat sich echt gezogen, aber am Ende waren wir von der Aussicht begeistert. Zum einen ist man am äußersten Zipfel eines Landes mitten im Südpazifik und zum anderen treffen da dann noch der Pazifik und das Tasmanische Meer aufeinander und bilden vor unseren Augen einen Whirlpool im offenen Ozean.
    Ganz in der Nähe waren wir dann auch noch gigantische Sanddünen reiten. Es ging richtig bergab! Glaubt mir, die Bilder geben nicht wieder wie steil/schnell es wirklich war. :D Erschöpft vom Sanddünen bezwingen und mit Sand in allen Poren gab‘s dann für alle erstmal ein erfrischendes Eis.
    Zuletzt haben wir uns noch den 90 Miles Beach (90 Meilen Strand) angeschaut, welchen wir sogar mit unserem Auto befahren durften. Der Strand sah wirklich endlos aus. Wer sich mal ein Bild davon machen will, kann in unserer Routenverfolgung gerne mal schauen wie lang der ist.
    Neben all dem Sand sind wir jetzt froh, die Nacht auf einem großen Hof in den Feldern verbringen zu dürfen. Etwas wehmütig dennoch, weil wir Anna und Robin heute für längere Zeit verabschiedet haben. Die beiden fahren ab morgen schon in Richtung Südinsel. Vielleicht treffen wir uns ja dort nochmal! ☺️👋🏼
    Czytaj więcej