Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 39

Christchurch

11. mars 2023, New Zealand

Den gestrigen Tag verbrachten wir zur Abwechslung mal wieder in einer größeren Stadt. Christchurch hat uns mit seiner Lage direkt am Meer und dennoch Nähe zu den Bergen direkt überzeugt. Die Architektur ist ein Mix aus modern und historisch. Auf den Straßen sieht man, wie groß das Thema der Stadtplanung hier geschrieben wird, was mich (Nathalie) natürlich sehr begeistert. Viele Straßen sind sehr gut für Radfahrende und Zufußgehende ausgebaut. Auch mit den Spielplätzen hat man sich viel Mühe gegeben. Da bekommt man auch als erwachsene Person richtig Lust aufs Rumtoben. Generell ist die Stadt einfach sehr bunt und nicht nur ihre Menschen freundlich. Mit knapp 400.000 Einwohnern hat sie eigentlich auch die perfekte Größe. Dazu kommt noch, dass wir zwei Nächte einen kostenlosen Stellplatz direkt am Meer hatten. Da war auch ein bisschen Zeit zum Surfen bzw. Buch lesen (könnt ja mal raten, wer was gemacht hat). 🙃 Jedenfalls kommen wir aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und haben jetzt eine neue Lieblingsstadt… heute schauen wir uns mal das Umland mit der Banks Peninsula an.Les mer