Hanmer Springs

March 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einer zweistündigen Autofahrt kamen wir gestern in Hanmer Springs an. Die Stadt in den Bergen ist für seine adrenalinreichen Freizeitangebote bekannt. Für uns ging es jedoch erstmal etwas entspannter los. Nachdem wir die kleine Stadt zu Fuß erkundet hatten, sind wir eine Runde Minigolf spielen gegangen. Man betone, dass es für Nathalie das erste Mal in ihrem Leben war. Und somit ließ das Anfängerglück auch keine Zweifel offen und ich (Felix) verlor nach 18 Löchern mit 11 Punkten Rückstand. Die Stellplatzsuche für die Nacht stellt sich dann etwas schwierig heraus. Alle kostenlosen Plätze in der Stadt waren schon belegt und am nächstgelegenen Stellplatz im Wald wimmelte es nur so von Sandflies, sodass wir wieder ein Stück aus der Stadt, auf einen Platzen direkt neben einer Schafherde fuhren. Heute wollten wir dann gut ausgeschlafen etwas mehr Spannung, also liehen wir uns zwei Mountainbikes aus und machten uns auf eine zweistündige Tour durch die Wälder von Hanmer Springs. Da es vergangene Nacht geregnet hatte, war es super schlammig, was dem Spaß aber keinen Abriss bereitete. Am Ende konnten wir gesund, nur super dreckig und verschwitzt, unsere Räder wieder zurückgeben und machten uns dann auf den Weg in Richtung Christchurch. Hier stehen wir jetzt über Nacht direkt hinter den Dünen und wollen uns die kommenden zwei Tage etwas die Stadt und ihre Umgebung anschauen.Read more