Große und kleine Wunder der Natur

March 20, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Heute haben wir gleich mehrere Highlights der Reise mit einem Mal erleben dürfen. Der Tag startete zunächst mit einem spektakulären Sonnenaufgang. Danach brachte unser Auto uns an die Moeraki Boulders. Das sind fast perfekt runde Gesteinsformationen an der Ostküste Neuseelands. Bis heute kann man sich nicht richtig erklären wieso und warum, aber das Meer und seine Kraft legen hier die Gesteinskugeln nach und nach frei. Mich erinnern sie an Riesenschildkröten, die am Strand chillen. In anderen Regionen, u. a. auf anderen Kontinenten finden sich darin Fossilien aus Zeiten der Dinosaurier. Bei unserem Strandspaziergang haben wir dann noch richtig schöne Muscheln gefunden. Beide haben wir so zuvor auch noch nicht gesehen.
    Weiter ging die Reise vorbei an wunderschönen Stränden und süßen Robben, von denen wir einfach nicht genug bekommen können. Vermutlich werden das hier nicht die letzten Fotoaufnahmen sein. Die sind einfach viel zu süß.
    Auf gut Glück starteten wir dann noch einen Anlauf, um Gelbaugenpinguine am Katiki Lighthouse zu sehen. Diese sind auch nur noch sehr gering vertreten. Auf Empfehlung des Pinguinteams unserer letzten Begegnung sollten sie dort aber mit viel Glück noch zu sehen sein. Tatsächlich standen die Sterne für uns gut und wir konnten einen kleinen Pinguin entdecken. Dafür bleibt man gerne auch mal im strömenden Regen stehen.