Boo Kap, Südafrika

September 27, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück starten wir heute etwas später. Improvisation ist alles. Township fällt ins Wasser. Und was nun? Gute Frage. Es regnet Bindfäden. Per Taxi fahren wir zur Waterfront, um nach Robben Island zu kommen. Die Swingbridge ist geschlossen, alle Touren nach Robben Island wegen des hohen Wellengangs abgesagt. Das nächste Taxi 🚕 bringt uns dann schnellentschlossen zum größten Kaufhaus Afrikas, der Canal Mall. Leider haben wir dadurch schon den halben Tag verloren. Nachdem wir uns ein wenig umgeschaut haben, klärt sich das Wetter nachmittags auf, die Sonne scheint, der Himmel ist blau. Jetzt ist kurzfristige Planänderung angesagt. Aber erst nach einiger Anstrengung finden wir ein Taxi zurück. Auch an der Waterfront keine Taxen. Da wir nicht über die gesperrte Brücke zurück zum Taxistand gehen können, müssen wir einmal quer durch die Innenstadt laufen. Wären wir doch besser im ersten Taxi sitzengeblieben. Irgendwie kommt aber doch irgendwann eins vorbei und erleichtert lassen wir uns nach Boo Kap bringen. Dort bummeln wir durch das schöne malayische Muslimviertel. Wir gehen durch die bunten Gassen, als der Muezzin ruft und genießen noch ein wenig die fremden Eindrücke.
    Jetzt ist erstmal viel Ausruhen angesagt.
    Gleich fahren wir zum Abendessen in die Stadt.
    Versuchen im "Mama Afrika" einen Tisch zu bekommen. Ein Restaurant mit besonderer, einheimischer Küche.
    Hoffentlich sind morgen die Wale da.😳