Geschenke, Pizza und mexikanische Tänze

October 16, 2015 in Japan ⋅ ☀️ 23 °C

Es ist spät, ich bin müde, aber ich will endlich mit dem Blog weiterkommen! Darum nur ein kurzer stichpunktartiger Bericht, was vor anderthalb Wochen alles passiert ist:

Mittwoch (15.10.): Ivys Geburtsttagspaket kommt an!! Leckere Waffeln, Special K Cornflakes und einen richtig schönen Traumfänger habe ich bekommen. Hab mich sehr gefreut! :-*

Donnerstag (16.10): Mamas und Papas Paket mit einem schweren Koffer kommen an. Endlich Sportzeug, Fußballschuhe, Hemden und Krawatte!! Hab mich wieder sehr gefreut! :P

Freitag (17.10.): Mittags zum Pizza, Pasta, Kartoffel, Curry All-You-Can-Eat (hier heißt das immer "Viking", wahrscheinlich weil die Wikinger wohl sehr viel gegessen haben). Man kann einfach so viel Pizza essen wie man will! Und wieviel kostet der Spaß? 5 Euro! Unglaublich oder?? Das wird mein Stammlokal!
    Abends hatte ich mein bestes Karaoke bisher: Bis halb 5 mit coolen Leuten gesungen, gegrölt, auf dem Tisch getanzt...für 22 Euro gibts so viel singen, trinken (Bier, Wodka, Whiskey, Softdrinks) und Eis, wie man will! Natürlich war ich nach diesem Abend ein "bisschen" betrunken...

Samstag (18.10.): 3 Stunden schlafen und anschließend schon wieder aufstehen für den HdB Sportsday (HdB heißt mein Wohnheim). 4 Teams sind gegeneinander im Tischtennis, Billiard, Volleyball und Basketball angetreten. Und wer hat verloren? Natürlich wir! :P
    Abends dann dann zur "Mekishiko-Night" (das heißt Mexiko auf Japanisch). Eine mexikanische Freundin hat zur Party in ihrer WG eingeladen. Ich muss sagen die halbe Stunde Anfahrt mit dem Fahrrad hat sich echt gelohnt! Super Leute aus aller Welt, die um einen kleinen portablen Lautsprecher zu Salsa, Reggae oder auch Balkan Beats gatanzt haben. Getanzt habe ich viel, aber getrunken fast nichts...der vorherige Abend war mir noch zu stark in Erinnerung.

Sonntag (19.10.): Luca und ich haben einen Kollegen vom Futsal besucht. Wir haben ihn, seine Frau und seine beiden Kinder vor dem Nijo-Castle getroffen. Zuerst haben wir die richtig riesige und schöne Burg besichtigt. Dort hat Luca bei einem Gewinnspiel eine Rikscha-Fahrt gewonnen. Es hat schon etwas in einer Rikscha durch die Burganlage gefahren zu werden. Andererseits auch merkwürdig von einem Menschen gezogen zu werden. Einmal reicht auf jeden Fall...
    Anschließend sind wir zu der Familie nach Hause gegangen und haben zuerst mit dem 10-Jährigen Sohn Nintendo-Wii gespielt und anschließend alle zusammen Pizza gegessen (hmm so viel Pizza). Es war richtig cool mal eine "echte" japanischen Familie kennenzulernen.