Stop 5 - Genova (Genua)

September 17, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Stop 5 - Genova (Genua)

Die Anreise nach Genua war die längste auf unserer Reise und wird es auch bleiben. 10,5h mit 3 Umstiegen 2 davon noch in Frankreich.
    Es ging entlang an Städten, Flüssen und dann haben wir es endlich wieder gesehen: das Meer 🌊🥰

Trotz der langen Bahnfahrt hatten wir eine Menge Spaß und einen tollen Tag. Nachdem wir an einem Zwischenstopp mit Freigetränken und einem Snack belohnt wurden (und eine Apple Watchhülle - war aber am Ende Michelles 😂) ging es dann nach Italien.

Im Hostel angekommen waren wir direkt von der Größe und der Moderne begeistert und entschieden uns an diesem Abend gegen das geplante Kochen und gingen direkt nebenan etwas essen.
    Die Pizza war wirklich sehr lecker und es war der typische Italien-Vibe auf der Straße zu sitzen, so wie alle es bei allen anderen Restaurants auch taten 🇮🇹🍕

Dann gingen wir schlafen, weil wir doch recht angestrengt vom Tag waren und nur den nächsten Tag hatten um Genua zu erkunden.

Als wir wach wurden, machten wir uns fertig und entschieden uns für unser typisches Frühstück aus der Falt-Tupperdose von Michelle (Sojajogurt, Obst, 97 Cent Haferflocken - immer noch aus Amsterdam und leckerem Crunchy Müsli). Dabei wird ganz schwesterlich der Göffel geteilt 😅

Dann wurde die Stadt unsicher gemacht. Das Hafenviertel hat uns nicht wirklich gefallen, es war sehr laut und dreckig.
    Der Stadtkern ist aber wirklich sehr schön. Wir tranken einen Kaffee und schlenderten durch die Straßen.
    Die kleinen Gässchen von der Stadt waren typisch italienisch und erinnerten uns an die Straßen in Rom.
    Wir hatten die Taktik immer dort einen Blick hineinzuwerfen, wo die Touristen Gruppen hielten und konnten so auch einige Ecken sehen, wo wir nicht hineingegangen wären.

Nach zwei Apérol und Foccachia in einer Seitenstraße waren wir dann rundum zufrieden und liefen zum Hostel zurück um uns etwas auszuruhen.
    Abends machten wir einen leckeren Salat und saßen noch etwas mit anderen Backpackern zusammen und unterhielten uns.

Nach einer Folge einer Serie gingen wir schlafen und freuen uns jetzt wirklich sehr auf die Natur am Garda See 🌱🌾🏔️

Heute Morgen haben wir noch eine super nette Neuseeländerin kennengelernt und unsere Kontakte ausgetauscht.
    Sie möchte gerne innerhalb des nächsten Jahres nach Deutschland reisen und wer weiß?
    Vielleicht gehts für uns ja auch irgendwann mal nach Neuseeland 🇳🇿👀