Montenegro

October 25, 2021 in Montenegro ⋅ ☀️ 17 °C

Die Nacht hatten wir auf einem Campingplatz im kleinen Ort Molunat verbracht und der morgendliche Blick aus dem Fenster trug sofort zur guten Laune bei.
    Dennoch fuhren wir gleich nach dem Duschen los, denn es waren nur 12°C, keine Temperatur, um genüsslich draußen zu frühstücken. Das machten wir nach Grenzübertritt auf einer Anhöhe mit gutem Fernblick in Montenegro.
    Und danach wurde es erst so richtig schön!
    In der Bucht von Kotor verzichteten wir bewusst auf die Fähre. Was sind schon 25 km Umweg, wenn man mit solch fantastischer Landschaft belohnt wird?!
    Auch danach wurde es nicht langweilig und ehe wir es uns versahen, passierten wir die Grenze zu unserem dritten Land heute: Albanien.
    Hier in der Pampa gestaltete es sich als recht schwierig, einen passablen Platz für die eine Nacht zu finden. Bis uns ein Mann aus dem Auto heraus fragte, ob er uns helfen kann. Wenige Worte reichten und schon lud er uns ein, die Nacht bei seinem Haus zu verbringen. Wäre es nicht schön, wenn Einem das auch mal in Deutschland passieren würde?