Warna - Stadt

May 30, 2022 in Bulgaria ⋅ ⛅ 23 °C

O.k., wir blieben ein paar Tage an diesem abgelegenen Platz und verbrachten viel Zeit am schönen Strand - warm genug war es ja!
    Erst nach 3 Tagen machten wir uns auf, um das nächste Strand-Eldorado kennenzulernen. Aber der Abstecher zum berühmten SONNENSTRAND bei Nessebar erwies sich als Flopp. Eine Bettenhochburg neben der Anderen, am Strand endlos lange Reihen mit (noch) leeren Liegen und Schirmen - reserviert für Hotelgäste, während an den wenigen freien Strandabschnitten dazwischen sich das "niedere Volk"drängte. Die Strandpromenaden säumen reihenweise garagenähnliche Verkaufsschuppen und alles irgendwie ungepflegt und schmuddelig. Kein Wunder, dass wir keine Fotos gemacht haben, nichts animierte zu einem schönen Bild!
    Am Abend erreichten wir die Bucht von Warna und verbrachten gegenüber der Stadt in Strandnähe wieder eine schöne ruhige Nacht.
    Und dann am nächsten Morgen fuhren wir rüber in die Stadt, parkten für 50 Ct. direkt im Zentrum, schauten uns die wenigen Sehenswürdigkeiten wie Muttergottes-Kathedrale, Staatsoper, römische Thermen sowie die ansonsten etwas schmucklose Innenstadt an.
    Dann zog es uns wieder zurück auf die andere Seite der Bucht zum Baden und genüsslichen Relaxen bis in den Abend und die Nacht hinein.