Weltevrede Guestfarm

October 2, 2023 in Namibia

Wir erreichen diese wunderschöne Lodge, können ausruhen oder uns im Pool erfrischen.
    Im Zimmer stellen wir fest: wir können beruhigt wieder nach Hause fliegen, die "Big Five" haben wir gesehen - sowohl ins Bett-Kopfende als in die Tischplatte sind sie sehr eindrucksvoll und plastisch hineingeschnitzt!
    Es soll noch ein Ereignis folgen, zu dem wir uns zu Fuß auf den Weg machen. Unterwegs erklärt uns Wilfried, was es mit dem Stinkebusch auf sich hat. Der Tee aus den Blättern dieses Busch's hilft zuverlässig bei Verdauungsproblemen, leider mit nicht zu verheimlichenden Nebenwirkungen...
    Ganz zufällig (an den Zufall glaubt ja doch Keiner) liegt am Wegesrand das Gehörn einer Oryx-Antilope und dann (tatsächlich ein Zufall) lässt sich ein Gecko vor seinem Versteck blicken. Nach Einbruch der Dunkelheit werden wir deutlich in der Wüste ihre Rufe vernehmen: "teck" von links, "teck" von rechts, "teck" von überall.
    Auf einer Anhöhe genießen wir bei Wein, Bier und ähnlichen Erfrischungen sowie einer Kostprobe Trockenfleisch den eindrucksvollen Sonnenuntergang.
    Auf dem Gelände der Lodge befindet sich ein Wasserloch, welches beleuchtet wird und wir müssen auf unserer Terrasse nicht lange warten, bis wir die ersten wilden Tiere in natura beobachten können. Am Anfang gibt man sich schon mal mit ein paar Springböcken zufrieden - es ist einfach spannend und schön.