Was lange währt...

February 1 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

ENDLICH !!!
    Eigentlich hätten wir Silvester gerne in der Türkei mit Freunden, die uns schon erwarteten, gefeiert. Aber man denkt ja nicht, dass der Termin 23. Oktober für Durchsicht, Wartung und TÜV zu spät sein könnte!
    Kurzer Abriss (ohne die vielen Nerven raubenden Details): für den TÜV waren einige Mängel zu beheben (na ja, nach über 150.000 km durchaus plausibel) und die Lieferung der Teile braucht ihre Zeit. Nach dem TÜV konnten wir das Auto aber nicht abholen, es ist ein Malheur passiert ("beim Ölwechsel irgendwie verunreinigtes Öl verwendet") - Motor im Eimer! Wir bekommen einen neuen Motor nebst Turbolader, zum Glück nicht zu unseren Kosten, aber: wieder Wochen warten.
    Freitag vor Weihnachten endlich fertig!
    DENKSTE!!! Die gesamte Elektrik im Aufbau ausgefallen! Das Auto in unsere WoMo-Werkstatt gebracht - wieder warten (Jahreswechsel und erste Woche nach Neujahr geht gar nichts). Lange Fehlersuche mit verschiedenen Annahmen, aber sie haben es nicht geschafft, also in eine weitere Werkstatt, dort nach intensiver Arbeit und auch erst im zweiten Anlauf alles wieder funktionsfähig. Nun war auch noch der Januar verstrichen!
    Fazit: der Mops war über volle drei Monate krank!
    Gestern gepackt, aufgeatmet und heute ab in den Süden! Das Wetter macht es uns wieder mal leicht. Wir hoffen nur auf schnee- und frostfreie Überquerung des Balkan.