Satellite
Show on map
  • Day 54

    Vang Vieng - Nam Xay Viewpoint

    November 24, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

    Eines meiner Laos‘ Highlights ist dieser wunderschöne Aussichtspunkt. Dieser schöne Gipfel eines kleinen Berges eignet sich sehr gut, wenn man einen guten Rundumblick über die Natur in Vang Vieng haben möchte. Der Aufstieg auf den Berg dauert eine halbe Stunde und ist sehr anstrengend. Bei 34 Grad Mittagshitze ging es einen sehr felsigen Weg mit vereinzelten Treppenstufen den Berg hinauf. Hin und wieder gab es ein Geländer, an dem man sich festhalten konnte, aber ansonsten musste man sich den Weg durch den Regenwald hinaufkämpfen. Der Weg war jedoch sehr schön und meistens im Schatten, was den Aufstieg etwas erleichterte. Ich hatte an diesem Tag sooo starke Kopfschmerzen, sodass ich wirklich das Erste mal in meinem Leben an meine körperlichen Grenzen kam. Wenn man es nach oben geschafft hat, dann bietet sich einem ein traumhafter Ausblick auf die umliegenden Berge und eine große Grünfläche vor Vang Vieng.

    Auf dem Gipfel gibt es außerdem noch ein Motorrad, auf welchem man ein paar lustige Bilder machen kann. Da wir auf unserer Reise eine Drohne dabei haben, haben wir die Chance genutzt und die Drohne fliegen lassen, um noch einen besseren Blick zu haben.
    Trotz meinen starken Schmerzen bin ich froh, dass wir es durchgezogen haben. So eine schöne Landschaft und Natur wie in Laos ist einzigartig.
    Read more